Jump to content

Bei Schuppenflechte Salze Nr. 7, 13, 14?

Kleine Maus

Recommended Posts

Kleine Maus

Hallo ich mach mich gerade etwas schlau im Internet und bin auf Eurer Seite gelandet.

Das Problem hab nicht ich sondern mein Mann und da er darunter leidet und alle Mittel und Ärzte nichts geholfen haben hat mich meine Freundin auf Schüssler Salze gebracht.

Er hat starke Schuppenflechte am Kopf und auch im ein wenig im Intimbereich.
Im Gu steht bei chronischer PSO soll man Nr. 13 und 14 verwenden allerdings hab ich hier gelesen das Nummer 7 gut sein soll. Jetzt meine Frage:

Soll ich erst mit Nummer 7 bei ihm beginnen oder alle drei bin jetzt gerade etwas aufgeschmissen was ich tun soll. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und Gute Nacht:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

elfenaseweis

Huhu kleine Maus,

das mit dem Schüssler Salzen hab ich auch schon gehört. Leider kann ich Dir jetzt keine Antwort auf Deine Frage geben, da ich mich da auch noch nicht auskenne.

Aber ich hoffe jemand anderes kann es, so dass ich auch noch was dazulerne.;)

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Sabine

Hallo ich mach mich gerade etwas schlau im Internet und bin auf Eurer Seite gelandet.

Das Problem hab nicht ich sondern mein Mann und da er darunter leidet und alle Mittel und Ärzte nichts geholfen haben hat mich meine Freundin auf Schüssler Salze gebracht.

Er hat starke Schuppenflechte am Kopf und auch im ein wenig im Intimbereich.

Im Gu steht bei chronischer PSO soll man Nr. 13 und 14 verwenden allerdings hab ich hier gelesen das Nummer 7 gut sein soll. Jetzt meine Frage:

Soll ich erst mit Nummer 7 bei ihm beginnen oder alle drei bin jetzt gerade etwas aufgeschmissen was ich tun soll. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hallöchen,

ich hatte mal von meiner Apotheke einen Prospekt über Schüssler Salze erhalten. Daraus konnte man viel entnehmen, frag doch mal dort nach.

Lg Anjalara

Kleine Maus

Danke das mit den Prosekten war eine gute Idee war in der Apotheke steht viel interessanstes drin. probieren das jetzt mal aus und dann wird man weitersehen.

Danke Gruß

Hallo kleine Maus,

hast du meine PN bekommen?

In meinem Buch stehen ganz andere Salze für Schuppenflechte drin!

Viele Grüße

Heike

Kleine Maus

hallo ja hab ich bekommen und hab die Seite gespeichert hab nur noch nicht die Zeit

gefunden da mal rein zu schauen bei uns war viel los die tage mein Sohn war krank da

hatten wir viel Arzt Termine werde mich aber morgen oder übermorgen mal schlau machen.

Danke nochmal.

Was für Salze stehen in Deinem Buch drin ich hab nämlich auch noch was gefunden und da sind auch andere Salze beschrieben.?

Gruß

Hi kleine maus,

bei mir stehen die Nr. 1 , 2 , 6 + 7

Die 7 kann dein Mann auch als "heiße 7" nehmen.

Leider steht in fast jedem Buch etwas anderes!

Ich wünsch dir noch einen schönen abend.

Viele Grüße

Heike

Er hat starke Schuppenflechte am Kopf

hallo kleine Maus...

für den Kopf kann ich dir auch dieses empfehlen.....diese Salbe und das Haarwasser helfen mir sehr gut....

die Salbe für den Kopf...über Nacht eincremen,und eine Folie darüber machen, damit es gut einziehen kann, und morgens gut auswaschen und mit feinem Kamm ( Nissenkamm) auskämmen.....3 Nächte hintereinander...

Kopfsalbe:

Keratolytische Steroidsalbe:

Clobetasol-17-propionat 0.05

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

-----------------------------------------------------------------------

Pflegende Haarlösung MIT Cortison:

Triamcinolonacetonid 0.1

Acid.salicyl. 1.0

Isopropanol 30.0

Propylenglycol 40.0

Aqua pur .ad. 100.0

diese Lösung nach dem haarewaschen ins feuchte Haar einmassiern, und nicht wieder auswaschen....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfegende Haarlösung OHNE Cortison, zum täglichen Bedarf..verhindert den Juckreiz .

Oleum ricini 3.0 (oder 5.0) ich hab 3.0

Sol.cordes ad. 100.0

sollte dein Mann auch Pso in den Ohren haben, was ja bei Kopf-Pso meistens so ist, da kann ich dir die Schüssler-Salbe Nr. 2 empfehlen....hilft bei mir auch sehr gut in den Ohren....

liebe Grüße