Jump to content

Liebe Grüße!

Stadtpflanze76

Recommended Posts

Stadtpflanze76

Hallo ihr Lieben!

Zwar habe ich keine Pso, (hoffe, das ist kein „Aufnahmekriterium“ ;), aber ich kann ne Menge über Neuro erzählen… Zählt das auch?!?!?!?! :)

Über mehr als 30 Jahre hat mich meine Neuro gequält. Seit Kindesalter war ich mit dieser doch so lästigen und schmerzenden "Unannehmlichkeit" gesegnet. Als DDR-Kind hatte man leider nicht so viele Möglichkeiten, was die Behandlung und Linderung betraf... Also hieß es: das Jahr über Cortison, Teersalbe und 1x pro Jahr zur Kur... Das half aber leider alles nix... Ich hatte immer und immer wieder meine Schübe, mal mehr, mal weniger schlimm...

Als ich schwanger wurde, meinten viele: Gut so, durch die Hormone geht die Neuro weg... Aber Pustekuchen... Hatte fast die ganze Schwangerschaft schlimme Schübe, weil ich ja auch keine Medikamente mit Nebenwirkung genommen habe... Meinen letzten schlimmen Schub hatte ich von Dezember 2005 bis März 2006. Und seit dem nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist passiert?????????????? Ich hatte Zeiten, da war ich dauerhaft schubfrei ohne auch nur im Ansatz irgendwelche Tabletten oder Cremes zu nehmen...

Damals ist es mir nicht wirklich aufgefallen...

Im Mai 2006 schon!!!! Warum habe ich keine Schübe mehr?????????? Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Da ich sehr viel spazieren war mit meinem Sohn, hatte ich tüchtig mit Muskelkrämpfen zu tun. Also nahm ich verstärkt Magnesium!

Und als mir das bewusst geworden war, war mir auch der Rest klar.... Die anfallsfreien Zeiten waren immer dann, wenn ich verstärkt Magnesium genommen haben (z. Bsp. als ich als Rettungsschwimmerin trainiert habe - viel Magnesium wegen dem vielen Sport --> und kein Schub!

Und es ist bei mir tatsächlich so: Magnesium unterdrückt bei mir die Neuro-Schübe! Ist mein Magnesium-Speicher voll, ist die Haut hervorragend. Leert sich der Speicher langsam, merke ich, wie auch die Neuro nen Durchbruch wagen will... Sobald aber der Speicher wieder voll ist, beruhigt sich die Haut sofort! Dosis an Magnesium? Hm, nichts festgelegtes... Ich nehme lediglich Magnesium-Brausetabletten und reguliere es damit... Was ich bemerkt habe, die Neuro sucht sich wahrscheinlich irgendwie einen anderen Weg... seit ich keine Schübe mehr habe, fallen mir schon ein paar Haare mehr aus... Aber ich habe genug und es wachsen auch genug Haare nach...

Seit April 2006 bin ich nun schon schubfrei! Ich genieße es und fühl mich „sauwohl“!

In diesem Sinne: auf ein angenehmes Miteinander! Es grüßt euch herzlichst

Ines

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Zwar habe ich keine Pso, (hoffe, das ist kein „Aufnahmekriterium“ ;), aber ich kann ne Menge über Neuro erzählen… Zählt das auch?!?!?!?! :)

Hallo Ines

ein Herzliches Willkommen hier unter uns Schuppis und Psaler für mich zählt das auch denn auch du kannst einiges an Erfahrungen an uns weitergeben was wir gebrauchen können also fühl dich wohl hier und schau dich mal im Forum um

liben gruss

Guy;)