Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
bin neu hier...
...habe folgendes Problem. Ich habe das Gefühl dass sich viele Cremes zu schnell abwischen lassen und deshalb nicht richtig wirken. Ob nun normale oder kortisonhaltige Cremes...wie sollen die richtig wirken wenn man nach 5 Minuten schon 90% ins Bett geschmiert hat? Am Tage kann ich gar nicht cremen denn nach ein paar Bewegungen ist doch alles in/an der Hose.
Ich brauche mir nur nach einer Woche mein Bettlacken angucken, was meine Vermutung bestätigt.
Deshalb hift auch keine Creme mehr "richtig", selbst starke Cremes.
Ich habe einfach mal eine Zeit lang die Eubos Handcreme am ganzen Körper benutzt weil mir aufgefallen ist wie "klebrig" diese ist und sich nicht abwischen lässt sondern und ein "Film" auf der Haut bleibt und siehe da selbst am nächsten Morgen war noch eine leichte Cremeschicht zu spüren und meine Haut sah auch besser aus.
Da war mir dann klar wieso alle andern Cremes nicht mehr helfen. Als es bei mir noch nicht so schlimm war, haben die 10% die ich nicht ins Bett geschmiert habe noch gereicht. Jetzt brauche ich 100! :mad:
Ich habe überlegt ob ich mir (große) Pflaster kaufe und diese auf die eingecremten Stellen mache.
Bin ich der Einzigste der dieses Problem hat?