Jump to content

Creme wischt sich zu schnell ab (Bett, Kleidung...)

Abd

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier...

...habe folgendes Problem. Ich habe das Gefühl dass sich viele Cremes zu schnell abwischen lassen und deshalb nicht richtig wirken. Ob nun normale oder kortisonhaltige Cremes...wie sollen die richtig wirken wenn man nach 5 Minuten schon 90% ins Bett geschmiert hat? Am Tage kann ich gar nicht cremen denn nach ein paar Bewegungen ist doch alles in/an der Hose.

Ich brauche mir nur nach einer Woche mein Bettlacken angucken, was meine Vermutung bestätigt.

Deshalb hift auch keine Creme mehr "richtig", selbst starke Cremes.

Ich habe einfach mal eine Zeit lang die Eubos Handcreme am ganzen Körper benutzt weil mir aufgefallen ist wie "klebrig" diese ist und sich nicht abwischen lässt sondern und ein "Film" auf der Haut bleibt und siehe da selbst am nächsten Morgen war noch eine leichte Cremeschicht zu spüren und meine Haut sah auch besser aus.

Da war mir dann klar wieso alle andern Cremes nicht mehr helfen. Als es bei mir noch nicht so schlimm war, haben die 10% die ich nicht ins Bett geschmiert habe noch gereicht. Jetzt brauche ich 100! :mad:

Ich habe überlegt ob ich mir (große) Pflaster kaufe und diese auf die eingecremten Stellen mache.

Bin ich der Einzigste der dieses Problem hat?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest happyman

Hallo Abd,

als ich noch nicht so lange hier im Forum war hatte ich die Frage auch. Damals hatte ich auch gefragt. Heute weiß ich dass das Zauberwort Folienverband heisst. ;)

Zum alten Thread aus 2003 geht es da -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=218430

Das Ganze nochmal als Anwendungstipp findest du dort -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=224648

Gruß

Wolfgang

Vor ein paar Tagen bin ich auch drauf gekommen. Hatte glaube meine Schwester mal erwähnt, da sie bei einem Hautarzt gearbeitet hat.

Nur hatte ich das Problem dass diese Folie sehr klebt, was mich schon im Küchenbereich immer schon gestört hat. Ich kann sie einfach nicht abwickeln ohne das sie sofort ineinander verklebt.

Wenn man sie allerdings teilt, wie in den Beiträgen erwähnt wäre das umwickeln ohne dass es so verklebt wesentlich einfacher.

MUSS ich unbedingt ausprobieren.

Ist zur Zeit schon wieder sehr schlimm und da MUSS die Creme wirken!

Hallo euch allen,

ich habe ein ähnliches Problem, zwar geht es bei mir nichts ums Abwischen,sondern vielmehr ums Ausschwitzen, aber vll. habt ihr dennoch einen guten Ratschlag für mich:

ich habe die PSO im Gesicht, vor allem an den Augenlidern und in den Augenwinkeln und grade jetzt denke ich, dass die Cremes wenig helfen, da ich besonders Creme komplett ausschwitze und die Creme deswegen erst gar nicht richtig einzieht und nichts einwirken kann.

Habt ihr da einen Tipp??

Vll. auch eine Creme Tipp fürs Gesicht??

Danke euch!!

Hallo euch allen ;)

Was mir zu dem Thema gerade noch einfällt: Ist es nicht so, dass man bei manchen Salben solche Verbände gar nicht benützen sollte, aus welchen Gründen auch immer? Ich hab diesen Hinweis schon mehrmal in der Packungsbeilage gelesen, aber leider immer ohne zusätzliche Begründung, warum man das nicht tun sollte...

Vielleicht kann mir ja jemand diese Gründe nennen, oder auch Entwarnung geben, dass man das nicht so genau nehmen muss. ;)

Viele Grüße,

Doris

Guest happyman
Hallo euch allen ;)

Ist es nicht so, dass man bei manchen Salben solche Verbände gar nicht benützen sollte, aus welchen Gründen auch immer? Ich hab diesen Hinweis schon mehrmal in der Packungsbeilage gelesen, aber leider immer ohne zusätzliche Begründung, warum man das nicht tun sollte...

Auch hallo ;)

Ja, das stimmt.

Wie du ja selber den Anwendungshinweisen entnommen hast, ist es so dass nicht alles so verwendet werden darf/soll. Daher findet sich auch entsprechender Zusatz in einem meiner Links.

Und nun Vorsicht mit dem was ich jetzt schreibe. Ich bin kein Mediziner. Wer es besser weiss darf mich gerne korrigieren.

Meines Wissens gibt es die Einschränkung bei Kortisonpräparaten, weil insbesondere die starken Kortisone nicht als unter Folie vermehrt resorbiertes Kortison über die Haut aufgenommen werden sollen.

@seraina

Für dich habe ich leider keinen Tipp ;)

Gruß

Wolfgang

Das einzigste was ich weiss ist, dass man Kortison und Co nicht umwickeln darf weil diese sonst zu doll in den Organismus aufgenommen werden. Diese Cremes soll man ja auch nur sehr dünn auftragen.

Habe mal solche Firschhaltefolie mit nem Küchenmesser zersegt (1/3). Hat zwar viel Dreck gemacht und der Rand ist auch sehr ausgefranzt aber wenn man es bissel mit der Schere das Ausfefranzte abschneidet sieht es ausgewickelt ganz ok aus. Der Rand ist nicht ganz gerade aber das macht ja nix und das wichtigte es lässt sich abrollen ohne sofort zu verkleben.

Jetzt werd ich die nächsten Tage mal vorm schlafen gehen versuchen...

Achso @ Paulina.

Eubos Urea Gesichtcreme benutz ich ab und zu, was aber nich heisst das ich kortisonfrei bin :wein

Es kommt aber nicht ganz so schnell wieder...

Vor ein paar Tagen bin ich auch drauf gekommen. Hatte glaube meine Schwester mal erwähnt, da sie bei einem Hautarzt gearbeitet hat.

Nur hatte ich das Problem dass diese Folie sehr klebt, was mich schon im Küchenbereich immer schon gestört hat. Ich kann sie einfach nicht abwickeln ohne das sie sofort ineinander verklebt.

Wenn man sie allerdings teilt, wie in den Beiträgen erwähnt wäre das umwickeln ohne dass es so verklebt wesentlich einfacher.

MUSS ich unbedingt ausprobieren.

Ist zur Zeit schon wieder sehr schlimm und da MUSS die Creme wirken!

Hallo

die Folie klebt nicht... wenn man sie im Kühlschrank auf bewahrt.

Viel Erfolg Roswitha

Guest Bluemchen28

Hallo,

wenn ich mich einschmiere, ziehe ich mir immer einen alten Schlafanzug an.

Dann ist immer noch ein wenig Luft, und die Bettwäsche bleibt sauber.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Aber im Sommer?...hab ja noch nicht mal letzten Winter "lang" geschlafen. ;)

Du kannst ja das Bettlaken mit dem Schlafanzug auswechseln und ohne Laken bzw. nur mit einem leichten Laken schlafen. Aber ich denke, die Idee mit der Frischhaltefolie ist immer noch die beste.

P.S. Gibt es einen Grund warum du dich "Sklave" nennst?

Fussballfan
Das einzigste was ich weiss ist, dass man Kortison und Co nicht umwickeln darf weil diese sonst zu doll in den Organismus aufgenommen werden. Diese Cremes soll man ja auch nur sehr dünn auftragen.

Das stimmt.

Unter Ärztlicher Aufsicht darf man allerdings auch Kortisonsalben mit Folie umwickeln.

Hab gard erst wieder den Tipp von meiner Hautärztin zu hören bekommen, machen sie ruhig mal wieder Folie drum, hat sie zu mir gesagt.

Das geht auch mit der billigen Frischhaltefoile z.B. aus dem Aldi.

LG

Fußballfan

hallo, das mit der folie hab ich schon hinter mir. das brachte schöne oberhaut aber viele neue pusteln. hab jetz was anderes entdeck. kostet etwas, aber na ja. habe mullbinde von der rolle ( wie beim arzt,10m lang) die leg ich passend um die eingecremten füße, bei betaisadona auch doppelt, damit nix durch geht. dann mit peha haft ( sind ja so selbstklebende verbände, 20 m im krankenhaus für 3,50 euro in der apotheke 10 m für 16,00 euro !!!!!) einbinden. hält und man kann zuhause auch ohne schuhe gehen bzw. im bett bleibt alles da wo es hingehört. Luft kann auch besser durch und 1 mal am tag bzw. abend reicht meist. für unter dem tag dann blos pflegecreme drauf. ist auch eine super polsterung wenn die füße offen sind uns schmerzen! hoffe ich habe jemanden damit geholfen!