Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo,
bin neu hier...
...habe folgendes Problem. Ich habe das Gefühl dass sich viele Cremes zu schnell abwischen lassen und deshalb nicht richtig wirken. Ob nun normale oder kortisonhaltige Cremes...wie sollen die richtig wirken wenn man nach 5 Minuten schon 90% ins Bett geschmiert hat? Am Tage kann ich gar nicht cremen denn nach ein paar Bewegungen ist doch alles in/an der Hose.
Ich brauche mir nur nach einer Woche mein Bettlacken angucken, was meine Vermutung bestätigt.
Deshalb hift auch keine Creme mehr "richtig", selbst starke Cremes.
Ich habe einfach mal eine Zeit lang die Eubos Handcreme am ganzen Körper benutzt weil mir aufgefallen ist wie "klebrig" diese ist und sich nicht abwischen lässt sondern und ein "Film" auf der Haut bleibt und siehe da selbst am nächsten Morgen war noch eine leichte Cremeschicht zu spüren und meine Haut sah auch besser aus.
Da war mir dann klar wieso alle andern Cremes nicht mehr helfen. Als es bei mir noch nicht so schlimm war, haben die 10% die ich nicht ins Bett geschmiert habe noch gereicht. Jetzt brauche ich 100! :mad:
Ich habe überlegt ob ich mir (große) Pflaster kaufe und diese auf die eingecremten Stellen mache.
Bin ich der Einzigste der dieses Problem hat?