Jump to content

NSK Norderney

glatzenwinni

Recommended Posts

glatzenwinni

Hallo.

Fahre mitte September in die NSK,war jemand in der letzten Zeit dort,wie ist die Behandlung und Dr.Schlieter.

Gruß Glatzenwinni

ps.seit gestern wieder alles ratzefatze KAHL

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo.

Fahre mitte September in die NSK,war jemand in der letzten Zeit dort,wie ist die Behandlung und Dr.Schlieter.

Gruß Glatzenwinni

....das Thema hatten wir hier nun schon des öfteren. Schau doch lieber vorher mal nach unter Suchbegriff, ohne dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß Anjalara

....das Thema hatten wir hier nun schon des öfteren. Schau doch lieber vorher mal nach unter Suchbegriff, ohne dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß Anjalara

Ich glaube, da gibt es schlimmeres!!!;)

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Roswitha

Hallo.

Gruß Glatzenwinni

Hallo,

ich war noch nie in dieser Klinik fahre aber am 30. September dahin für 3 Wochen,

vielleicht sehen wir uns ja da. ;)

LG Sweety

Gruß Anjalara

Wieso sollte er keinen neuen Thread eröffnen dürfen?????

Frag mich wo das Problem ist????

Nicht jeder kennt sich damit aus.

Finde es auch nicht so toll wenn jemand eine Frage stellt,

ihn immer gleich auf die Suchfunktion zu verweisen.

Klar gab es das Thema Norderney hier in letzter Zeit öfter

aber er hat ja auch nach einem speziellen Arzt gefragt.

Schön Abend noch.

Wieso sollte er keinen neuen Thread eröffnen dürfen?????

Frag mich wo das Problem ist????

Nicht jeder kennt sich damit aus.

Finde es auch nicht so toll wenn jemand eine Frage stellt,

ihn immer gleich auf die Suchfunktion zu verweisen.

Klar gab es das Thema Norderney hier in letzter Zeit öfter

aber er hat ja auch nach einem speziellen Arzt gefragt.

Schön Abend noch.

....wer hat gesagt das er ...nicht darf???

Gruß Anjalara

Fussballfan

Gruß Anjalara

Schau einfach mal unter Eintrag 2 .

Ist schon echt krank wenn man die Sachen die man selber schreibt nicht mehr auf die Reihe kriegt.

Vielleicht solltest du einfach nicht überall deinen Senf dazugeben. ;)

Damit würdest du dem ein oder anderen schon helfen.

Wie war das in einem anderen Thread , deine Aussage war: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Das gilt auch hier.

Gruß

Fußballfan

Gruß Anjalara

Fussballfan hat es Dir jetzt sicher verständlich erklärt,

was ich damit meinte ;)

Gute Nacht

glatzenwinni

Hallo,

ich war noch nie in dieser Klinik fahre aber am 30. September dahin für 3 Wochen,

vielleicht sehen wir uns ja da. ;)

LG Sweety

Bin nicht zu "Übersehen",trage Kappe mit Cat Nr.1 Aufschrift

glatzenwinni

Gruß Anjalara

Tja nichts ist älter als ein Bericht aus dem Jahre ANNO 2007

Schau einfach mal unter Eintrag 2 .

Ist schon echt krank wenn man die Sachen die man selber schreibt nicht mehr auf die Reihe kriegt.

Vielleicht solltest du einfach nicht überall deinen Senf dazugeben. ;)

Damit würdest du dem ein oder anderen schon helfen.

Wie war das in einem anderen Thread , deine Aussage war: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Das gilt auch hier.

Gruß

Fußballfan

....fass dich mal an die eigene Nase. Ich habe niemanden etwas zu verbieten und erlauben und habe es auch nicht gepostet.

Anjalara

Fussballfan
....fass dich mal an die eigene Nase. Ich habe niemanden etwas zu verbieten und erlauben und habe es auch nicht gepostet.

Anjalara

Nee, du hast ihn nur direkt angemault , er solle erst die Suchfunktion nutzen bevor er einen neuen Thread aufmacht, das Thema hatten wir hier schon des öfteren.

War deine Aussage.

Mal abgesehen davon das das eine sehr nette Begrüßung deinerseits war.

Ich glaub nicht das ich mich in meine eigene Nase fassen muß, schreibe, wenn dann, im Zusammenhang und Sinnvoll, und nicht , z.B. ich weiß nicht wie das in deinem Fall ist, so wie du das tust.

Man könnte fast meinen das sich hinter deinem Nick eine andere Person verbirgt, es nervt einfach nur , egal in welchem Thread man schaut , es ist fast überall mindestens ein Beitrag von dir.

Außerdem schweifen wir hier gerade vom Thema ab.

@Glatzenwinni,

Ich war im Mai/Juni 2006 dort , also das was ich dir berichten könnte ist noch etwas älter, mein Sohn war seinerzeit auch mit, wir waren im Mutter-Kind-Haus untergebracht.

Zu einigen Anwendungen mußte ich allerdings ins Haupthaus / Büllowallee.

LG

Fußballfan

Guest happyman

Hallo

Die nicht so nette Begrüßung von annjalara für einen Newbie war ein Griff daneben. Auch wenn es manchmal vorkommt dass sich Fragen mehrfach finden, wäre es nett dies zu tolerieren. Besonders beim Umfang dieses Forums kann ich sehr gut verstehen dass Leute, die erst frisch hier sind ein wenig Übersichtsprobleme haben.

Und nun bitte ich zurück zum Thema und es dabei zu belassen.

Danke und Gruß

Wolfgang

glatzenwinni
Nee, du hast ihn nur direkt angemault , er solle erst die Suchfunktion nutzen bevor er einen neuen Thread aufmacht, das Thema hatten wir hier schon des öfteren.

War deine Aussage.

Mal abgesehen davon das das eine sehr nette Begrüßung deinerseits war.

Ich glaub nicht das ich mich in meine eigene Nase fassen muß, schreibe, wenn dann, im Zusammenhang und Sinnvoll, und nicht , z.B. ich weiß nicht wie das in deinem Fall ist, so wie du das tust.

Man könnte fast meinen das sich hinter deinem Nick eine andere Person verbirgt, es nervt einfach nur , egal in welchem Thread man schaut , es ist fast überall mindestens ein Beitrag von dir.

Außerdem schweifen wir hier gerade vom Thema ab.

@Glatzenwinni,

Ich war im Mai/Juni 2006 dort , also das was ich dir berichten könnte ist noch etwas älter, mein Sohn war seinerzeit auch mit, wir waren im Mutter-Kind-Haus untergebracht.

Zu einigen Anwendungen mußte ich allerdings ins Haupthaus / Büllowallee.

LG

Fußballfan

Hallo Fußballfan

Ich würde sagen DU hast den richtigen RIECHER(in bezug auf die Person),denn das war auch mein erster Eindruck,denn so schön kann kein Schuppi sein.

In diesem Sinne Glatzenwinni

Hallo!

Ich möchte Happyman gerne zustimmen, lasst gut sein.

zum Thema:

Die NSK in der ich war und wo auch Dr. Schlieter ist, gehört nicht zu der an der Bülowallee. Da gibt es auch keinen Mutter-Kind-Trakt. Obwohl ich damals mit Kind da war (mein Sohn war das einzige KInd).

Dr. Schlieter ist ein sehr netter, gelassener Arzt. Er ist kompetent und sehr gut informiert.

Und Glatzenwinni eins noch:

Fühl dich hier bitte herzlich Willkommen!

glatzenwinni
Hallo!

Ich möchte Happyman gerne zustimmen, lasst gut sein.

zum Thema:

Die NSK in der ich war und wo auch Dr. Schlieter ist, gehört nicht zu der an der Bülowallee. Da gibt es auch keinen Mutter-Kind-Trakt. Obwohl ich damals mit Kind da war (mein Sohn war das einzige KInd).

Dr. Schlieter ist ein sehr netter, gelassener Arzt. Er ist kompetent und sehr gut informiert.

Und Glatzenwinni eins noch:

Fühl dich hier bitte herzlich Willkommen!

Hallo Panikbraut

Herzlichen Dank für deine netten Worte und der Info.

Zu meiner Person : Ich bin ein ganz großes und altes Kind und fahre alleine .

Gruß Gw

• 3 weeks later...
Katzenmutti

Hallo Glatzenwinni,

bin in letzter Zeit nicht so oft hier unterwegs, deshalb kommt erst jetzt eine Antwort.

Ich fahre am 22.07. für 3 Wochen in die Nordseeklinik Norderney und bin natürlich schon sehr, sehr gespannt. Vor allen Dingen freue ich mich riesig, mich auch endlich mal von dem Alltagsstress zu erholen.

Selbstverständlich werde ich dort alles genau unter die Lupe nehmen und wenn Du möchtest, kann ich Dir dann gerne einen ausführlichen Bericht zukommen lassen. :o

Liebe Grüße

Katzenmutti

Dr. Schlieter war in der LVA-Klinik Oberarzt, ist jetzt Chef in der Nordseeklinik in der Bülowallee.

Mutter-und-Kind-Kuren werden von der Nordseeklinik im Haus Hanseatic angeboten.

• 1 month later...
Hallo.

Gruß Glatzenwinni

Hallo Glatzenwinni,

vor Wochen hatte ich Dir versprochen über meinen Kuraufenthalt in der Nordseeklinik Norderney zu berichten.

Meine Kur wurde direkt nach einer Woche beim Chefarzttermin von 3 auf 4 Wochen verlängert. Wenn Du zu Beginn nur 3 Wochen genehmigt bekommen hast und länger bleiben möchtest, musst Du dies bei diesem Termin äußern.

Die Nordseeklinik wendet die alte klassische Methode an: Cignolin und Bestrahlung, dazu natürlich viel, viel frische Nordseeluft und wenn möglich das Meer. Diese Behandlungsart war für mich ok, wobei ich leider nicht erscheinungsfrei nachhause gefahren bin; trotzdem sieht meine Haut sehr gut aus, einige kleinere Stellen sind noch da.

Folgende Programme sind außerdem im Angebot, die vom Arzt bei der Eingangsuntersuchung verordnet werden, falls nötig bzw. gewünscht:

Wirbelsäulengymnastik

Rückenschule

Wassergymnastik

Krankengymnastik

Fango

Massage

progressive Muskelentspannung

autogenes Training

Chi Gong

Reduktionskost bzw. Allergiekost

Krafttraining

Nordic Walking

Nichtrauchertraining

Klimatherapie - d.h. morgens bei Wind und Wetter mit der Gruppe in die Nordsee, bis zum Hals mit Armen und Beinen über Kreuz reinstellen und warten, bis man anfängt zu frieren. Es ist unglaublich, man kann es bis zu 12 Minuten aushalten und hinterher fühlt man sich topfit! Die Nordsee hatte tageweise nur 18 Grad !!

Am Anfang musst Du jede Menge Vorträge über Dich ergehen lassen (Pflichtprogramm)

Einführung durch die Verwaltungsleitung über die Klinik und Norderney (bereits am 1. Abend)

medizinische Seite der Haut

psychologische Seite der Haut

Pflege der Haut

Ernähungsberatung usw.

An einem Tag hatte ich 12 Termine und bin bald ausgeflippt, weil ich überhaupt keine Freizeit hatte. Ich hatte dann bei der 1x wöchentlich stattfindenden Routineuntersuchung beim Stationsarzt 2 Anwendungen streichen lassen. Das war allerdings ziemlich am Anfang, als wir die Vorträge noch wahrnehmen mussten.

Bei meinem Stationsarzt habe ich mich nicht so gut beraten gefühlt, er machte mir einen sehr unsicheren Eindruck. Aber der Chefarzt und das gesamte Klinikpersonal erschienen mir sehr kompetent.

Das Essen (ich hatte Reduktionskost) war für mich absolut in Ordnung. Das Buffet war immer ausreichend bestückt und für Jeden auch etwas dabei. Das Mittagessen darf man als "Normalesser" am Vortag aussuchen und es wird am Tisch serviert. Manche Bedienungen sind nicht die Schnellsten, aber wir sind ja in Kur, haben Zeit und sollten Stress vermeiden. ;)

Ich war ja zusammen mit meinem Mann dort, der auch eine Kur absolvierte und wir hatten ein Doppelzimmer. Wahrscheinlich aus Platzgründen waren wir im benachbarten Kurhotel untergebracht. Wir hatten ein schönes Zimmer, die Bettwäsche und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Es war schon ein bißchen Luxus! :)

Ich erwähne dies, weil es in der Klinik offensichtlich so nicht der Fall ist. Hin und wieder habe ich Beschwerden darüber gehört, dass nicht sauber geputzt wird, Toilettenpapier am Wochenende fehlt, Wäsche wird nicht gewechselt.

Das Telefon muss freigeschaltet werden und wie ich hörte, ist das sehr teuer. Wir haben nur mit dem Handy telefoniert, Verbindung war problemlos.

Die Insel ist sehr, sehr schön. Stundenlange Strandspaziergänge oder auch mal ein Fahrradtrip sind unbedingt zu empfehlen. Fahrradverleih gibt es fast an jeder Straßenecke. Der Ort ist knuddelig und sehr sauber. Während unserer Zeit wurden jede Menge Programme angeboten, die oft direkt auf dem Kurplatz stattfinden (2 Minuten von der Klinik entfernt). Es gibt viele nette Restaurants und Lokale, wo man natürlich problemlos seine Euros lassen kann. :)

Ach übrigens, unter der Woche hatten wir Ausgang bis 23.30 Uhr und am Samstag sogar bis 1.00 Uhr. Das habe ich so vorher noch nicht erlebt. :cool:

Alles in Allem haben wir das ganze als Wellnessurlaub betrachtet und den Aufenthalt dort sehr genossen.

Wenn Du noch Fragen hast, stehe ich Dir sehr gerne zur Verfügung. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon jetzt einen schönen Kuraufenthalt, Erfolg bei der Heilung und gute Erholung und viele nette Leute, die den Aufenthalt auf jeden Fall auch bereichern.

Liebe Grüße

Katzenmutti

Hallo Katzenmutti.

Schönen DANK für den ausführlichen Bericht-bin in Gedanken schon auf der Insel, habe auch schon meine Fahrkarte,tu mir aber vorher noch ein wenig Streß an und fahre mit 22 Senioren z.Teil Schwerbehindert an den Edersee.

Unser Motto : gut tun,tut gut.

Viele Grüße

Glatzenwinni

Hallo,

ich war im Monat Mai 08 auf der Insel Norderney und es hat mir sehr gut gefallen. Wunder können sie dort auch nicht vollbringen und es war auch alles sehr teuer. Mir hat die Klimaveränderung sehr gut getan und die Umgebung sowie die Landschaft waren sehr schön. Ich bin am Abend bis zum Sonnenuntergang am Strand spazieren gegangen und dies allein war schon traumhaft schön. In der Klinik waren sie auch alle sehr nett und freundlich. Die Ruhe haben sie aber alle weg und es geht alles seinen Gang in der Klinik. Meine Haut hat sich verbessert aber jetzt ist es genau wieder so wie vor der Reha.

Liebe Grüße von Bernhard

Hallo Berni.

Schade das es nicht lange geholfen hat-mein bestes Ergebnis nach 5 Wochen Inselaufenthalt waren 18 Monate Ruhe,bevor es wieder losging.

Aber Kopf hoch.Gruß GW.

• 2 months later...
Hallo,

ich war im Monat Mai 08 auf der Insel Norderney und es hat mir sehr gut gefallen. Wunder können sie dort auch nicht vollbringen und es war auch alles sehr teuer. Mir hat die Klimaveränderung sehr gut getan und die Umgebung sowie die Landschaft waren sehr schön. Ich bin am Abend bis zum Sonnenuntergang am Strand spazieren gegangen und dies allein war schon traumhaft schön. In der Klinik waren sie auch alle sehr nett und freundlich. Die Ruhe haben sie aber alle weg und es geht alles seinen Gang in der Klinik. Meine Haut hat sich verbessert aber jetzt ist es genau wieder so wie vor der Reha.

Liebe Grüße von Bernhard

Leider kann ich diese Aussage nur bestätigen.

Bei mir wurde es ca. 14 tg. nach der Kur wieder schlimmer.

Jetzt (ca. 2Monate später) ist es schlimmer als vor der Kur