Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich brauche Rat. Ich bin seit Jahren nicht mehr erscheinungsfrei gewesen und war auf dem guten Wege dahin, aber jetzt ist die weitere Abheilung zum Stillstand gekommen bzw. hat sich teilweise wieder verschlechtert. Ich habe lange Zeit Dermatop Salbe genommen wegen der ständigen Entzündungen. Danach habe ich auf Dermatop verzichtet und somit einen Entzug gemacht, war schrecklich, aber ich habe es geschafft. Jetzt nehme ich schon Monate Psorcutan Salbe, ganz selten mal Dermatop(nur wenns gar nicht mehr geht). Es wurde zusehends besser, aber jetzt nichts mehr. Sollte ich es vielleicht mal mit einer anderen Salbe z.B. Curatoderm versuchen? Mein Körper hat sich wohl an Psorcutan gewöhnt, denke ich. Kann mir jemand dazu einen Rat geben? Meine Pso ist noch stark ausgeprägt, meine Haare größtenteils ausgefallen. Mein Mann hat sie mir ganz abgesäbelt, zumindest die, die noch übrig waren. Jetzt trage ich für den Übergang eine Perücke, was auch nicht gerade angenehm ist, bei der Wärme.
Mein Körper ist übersät mit der Pso, nur nicht mehr mit den Entzündungen. So gehts sicher vielen von euch. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße von ibeh