Jump to content

Honig


Guest stonecreek
 Share

Recommended Posts

Guest stonecreek

Kann mir jemand mitteilen, ob man mit PSO-Athrithis HONIG essen soll, oder nicht?! Wenn nein, welche Marmeladen sind unbedenktlich - ich versuche nach Dr. Schäfers Diät zu leben, aber aber zu Honig etc. keine

Stellungnahmen gefunden!?

Wie schaut es mit Mineralwasser in den Sommermonaten aus?!

Freue mich schon auf eure Rückmeldungen

Mike

Link to comment
Share on other sites


Guest Torsten

hallo!

also ich esse eigentlich so ziemlich alles und habe auch noch nicht feststellen können, dass sich nach irgendeiner mahlzeit meine pso-arth. verschlechtert hat. honig esse ich übrigens auch sehr gerne und ist mir auch noch nicht schlecht bekommen.

schönen gruß, torsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Paul

Hallo Stonecreek,

wenn es dir wichtig ist Honig auszutesten, mußt du es wirklich selbst machen. Du könntest eine gewisse Zeit auf Honig verzichten. Danach müßtest du Honig in großen Mengen zu dir nehmen u.a. Faktoren gleich halten. Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis.

Meine Vermutung ist, das Honig wie andere Zucker u. Stärkehaltige "Lebensmittel" nicht extrem gesund sind, aber auch keine ausgesprochene Auslöser sind.

Wenn es negativ ist, kommt am ehesten eine Beeinflussung des Darmmilieus in Frage, z.B. durch Hefepilze, aber keine Belastung der Leber durch eine Vergiftung.

Viele Grüße

Paul Lindner

Link to comment
Share on other sites

Guest Paul

Hallo Torsten,

trinkst du Kaffee? Darüber gibt es ja einige Erfahrungsberichte, das Kaffee besonders negativ die Psoriasis-Arthritis beeinflußt. Lasse Kaffe bitte mal einige Tage weg. Wenn es sich auswirkt wirst du Kaffee schnell meiden.

Viele Grüße

Paul Lindner

Link to comment
Share on other sites

Guest Torsten

@Paul

Ich trinke nur wenig Kaffee, d.h. in der Woche trinke ich so gut wie gar keinen und am Wochenende höchstens ein bis zwei tassen. ich habe das mit dem kaffee auch mal irgendwo gehört und deshalb meinen Konsum seit einem Jahr umgestellt. Es ist zwar nicht viel Besser geworden aber auch nicht Schlechter. Ich habe nur gemerkt, dass mir es besser bekommt (so rein vom Gefühl her), wenn ich in der Woche nur Tee trinke.

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.