Jump to content

Fragen über Fragen

thomasius

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

da ich noch wach bin und hier rumgestöbert, würde ich gerne meine Erfahrungen mit Schuppenflechte darstellen, daran schließen sich auch Fragen.

Ich habe schon lange Schuppenflechte, also seit ich so 17 bin oder so. An Ellenbogen, Beinen blabla. Bis 2005 hatte ich es immer recht heftig. So das witzige und schöne seit Winter 2005: Die Flechte ging im Winter komplett weg. Einfach so. Ich habe echt nix gemacht, wie ich sowieso wirklich nie etwas dagegen gemacht habe. Mein Selbstbewußtsein hat es nicht so beeinträchtigt. Diesen Winter war ich zusätzlich in Behandlung bei einem Heilpraktiker der Öldispersionsbäder anbietet. So gut und so lange weg wie vor paar Monaten war die Flechte noch nie. Jetzt war ich länger nicht da.

Seitdem ist es so das es im Winter immer fast komplett verschwindet. Im Sommer ist es dann recht doll! Kennt das jemand in dieser Form? Eigentlich denkt man Sonne tut gut. Ist bei mir gar nicht so.

Ich habe jetzt einen erheblichen Schub bekommen, so ziemlich als ich wieder angefangen habe zu rauchen. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Ich nehme gerade ein Birkenblätter-Elixier von Weleda und das hilft echt unmittelbar. Es geht nicht weg, aber die Haut wird besser und reißt nicht mehr auf an der Hand. Ganz cool.

Mich interessieren nur alternative Methoden, denn ich hab kein Bock auf den anderen Kram bzw. meinen Körper damit zu ruinieren.

Interessant fand ich die Sache mit der Leber und der Galle und so, das da ein Zusammenhang besteht. Ich habe einen ziemlich empfindlichen Darm oder Magen, was heisst ich vertrage einiges nicht z.B. übermässig viel Saft. Ich werde mich in nächster Zeit intensiver probieren, denn es ist momentan schon krass.

Ich finde übrigends ganz ausdrücklich, die Beiträge überhaupt und auch zu den Themenfeldern überhaupt nicht übersichtlich! Zum Teil liest man und liest man und es ist wenig hilfreich! Z.B. einfach Fakten zu haben gerade bei den alternativen Sachen wie Aloe Vera. Hilft es nun oder nicht. Ist mir nicht klar geworden. Im gegenteil. aus ausprobieren ist alles, das ist klar. Aber irgendwie wäre es schön es bleibe informativer was auch die Beiträge angeht.

Also zum Abschluß ich glaube das Rauchen ist gerade richtig scheiße. seitdem ist halt echt krass, kann aber gerade auch nciht wieder aufhören. vielleicht bald. kennt ihr das? also zusammenhänge nikotin und Flechte blabla.....bis denne Thomas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

jennymegusta

Hallo Tomas

Ich antworte dir nicht allgemein sondern nur von meinen eigenen

Erfahrungen.Ärzte sagen ja auch immer .gut ist was hilft und das ist

unterschiedlich .

Habe die Pso schon 30.ig.jahre und früher bekam ich cortison Salben.

Die ja nur begrenzt halfen.

Nun habe ich viele Jahre Aloe Vera Produkte zB.den First Spray und bin

echt schmerzfrei,kein Jucken mehr und keine Schuppen.

hat meine Lebensqualität sehr verbessert weil kein kratzen sowie

nicht ständig Staubsaugen zu müssen,wegen Hautteile.

Kopfhaut war sehr voll seit aloeshampoo alles weg.

Und eincremen mit Lotion damit die Haut genug feuchtigkeit hat.

Bäder nehme ich vom Aloe weil früher bekam ich brennen auf

der Haut aber die inhaltstoffe sind beruhigend und tun gut.

Vom Kneipp nehme ich das Mandelblüten pflegeölbad einmal pro woche.

Bezüglich Ernährung nehme ich selten tierisches Eiweis und Fett.

Sondern pflanzlich dadurch habe ich viel weniger Pso.

Achte auch sehr auf ausreichende gesunde Kost.

Und Raucherin bin ich auch hat nicht wirklich Einfluß auf die Pso gehabt.

Aber so nebenbei gesagt bin ich fest bemüht aufzuhören.

Ich habe schon bemerkt bei Entzündungen im Hals oder anderswo kam

ein Schupp auch bei Stress.

Nun bin ich ein sehr gelassenes Wesen.Bin viel entspannter und kann

auch viel geniesen.

Nun kannst vielleicht lachen...ist auch ok.! habe aufgehört mir Dinge

zu kaufen die oft unnötig sind und ich dafür ans Meer fahre.

Und da ist die Pso für einige Monate ganz weg.

Ich möchte dir auch schreiben ich habe eine besonders gute Beziehung

bezügl.Partnerschaft und eine sehr liebevolle Fam.

Ich denke das darum auch einiges leichter ist im Leben.(für mich)

Wünsche dir baldige Besserung und L.G. Anna

Hallo, ihr Beiden,

ich habe mit diesen Aloe-Produkten bedingt auch gute Erfahrungen gemacht. Erst das Firstspray, danach dann abwechselnd das Gelly oder die Propoliscreme. Für eine Weile wirkt es tatsächlich ganz gut. Nach einiger Zeit lässt die Wirkung aber leider nach, und ich bin dann doch wieder zu den herkömmlichen Produkten (Daivonexcreme, Salizylsäure etc.) zurückgekehrt. Nun pendel ich immer hin und her, und habe immer wieder Zeiten, zu denen die Flechte zurückgeht. Erscheinungsfrei bin ich leider nie. Der Nachteil bei den Aloeprodukten ist, dass sie nicht freiverkäuflich sind. Zum Glück habe ich seit geraumer Zeit wieder eine "Bezugsquelle". Herumhören lohnt also immer.

Gruß

Gerbera

Danke für die Antworten! Ich überlege Aloe Vera zum trinken pur zu kaufen und wenn dann eh im Bioladen bzw. Naturkosmetikladen einkaufen.

Wo sind jetzt die Aloeprodukte zu bekommen von denen Du sprichst? Aloe First spray sagt mir gar nichts.

Ich nehme jetzt auch morgens einen Teelöffel Leinöl, das soll bekanntlich sehr gesund sein und bin gespannt ob es auch hier hilft.

Ich glaube das Leben zu genießen jenny magusta ist immer wichtig. Und wird viel zu unterschätzt, weil zuwenig Methoden zur Hand. Das sollten wir schon in der Schule mit lernen. Aber im Moment wird nur Leistungsdruck gelehrt und damit die Förderung einer ganzen Palette von Erkrankungen.