Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
wollte nun mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich versuche schon seit längerer Zeit eine private Zusatzversicherung mit 2-Bett + Chefarzt abzuschließen. Obwohl ich in meinem ganzen Leben gerade mal wegen Blinddarm +Mandeln im KH war, nimmt mich keine dieser Versicherungen an, da ich PSO+PSA habe. Ich nehme kein einziges Medikament, habe vielleicht 2 Kranktage im Jahr und man wird abgewiesen. Kann das einer verstehen ?:ähäm
Die Welt ist so ungerecht. Sollte jemand hier vielleicht eine Versicherung kennen, welche nicht "Aussätzige" ablehnt - bitte melden.
Übrigens die Versicherung will ich nur deswegen, um später - wenn ich mal meine erste Knieprothese oder meine erste Schenkelhalsfraktur habe - die Annehmlichkeiten eines Privatpatienten zu genießen. Leider werden immer mehr Unterschiede, gerade schon bei der Terminvergabe für anstehende Operationen, gemacht. Und glaubt mir, ich bekomme diese Thematik jeden Tag live mit.
Vielen Dank schonmal für evtl. Tipps
Liebe Grüße Maisi