Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hi Leute!
Ich bin neu hier. Mich hat meine Schuppenflechte (seit dem 12. Lebensjahr) im Internet nach genau so einer Seite suchen lassen. Ich bin 28 Jahre alt, lebe momentan in Stuttgart, habe Elektrotechnik studiert und gerade meine Diplomarbeit abgegeben. Ich würde mich über Folgendes freuen:
Ich möchte Leute treffen, die auch Pso haben. Am toten Meer habe ich zum ersten Mal im Leben mit anderen Psos geredet, und ich finde das war eine coole Sache. Viele Gespräche, viele Geschichten, manche erstaunlich, in manchen erkennt man sich wieder,... In jedem Fall hatten alle das Gefühl "Wir sind nicht alleine". Dieses Gefühl geht manchmal verloren, manchmal muss man es dann einfach wieder auffrischen, dann ist alles palletti.
Ich würde auch gerne mal zu so einem Pso-Teffen gehen, wird bestimmt lustig. Ich hoffe, es gibt hier eine Menge Leute, die lebenslustig sind und keine Probleme damit haben, auf andere zuzugehen und über ihre Haut zu reden - aber davon gehe ich eigentlich aus.
Ich werde ein paar von Euch anschreiben, wenn ich ein interessantes Zitat von jemandem irgendwo lese, zu dem ich mehr wissen will. Selbstverständlich dürfen auch alle netten Damen E-mails an mich schreiben, damit habe ich überhaupt kein Problem :@) Spaß,...
Also: Ich freue mich, jetzt "dabei" zu sein. Auf viele viele gute Forenbeiträge und gemeinsame Unternehmungen!
Euer Amilo