👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Community,
meine Mutter leidet seit ihrer Jugend unter schwerer Psoriasis und ich (M/23) habe jetzt auch ein wenig Bammel, dass ich erkranke. Ich habe seit 6-7 Jahren schon Probleme mit den Fingernägeln (Wellen, Dellen und kleine schwarze Striche) aber nie Probleme mit der Haut. Ich habe seit einigen Tagen eine Stelle auf dem Arm, die ich erst beim Duschen bemerkt habe. Sie juckt nicht und es tut auch nicht weh, aber sie sieht irgendwie verdächtig aus. Da sie nicht blasser wird oder verschwindet mache ich mir wirklich große Sorgen. Ich habe öfters mal solche Stellen, vor allem wenn es kalt draußen ist. Dann trocknet meine Haut aus und durch Reibung am T-Shirt passiert es dann. Vor 2 Tagen sah der ganze Arm rot gepunktet aus (In der gleichen Farbe wie die Stelle), aber das geht zurück. Sieht so eine beginnende Psoriasis aus?