Zu Inhalt springen

schuppenflechte im ellenbogen?

hi ich habe eine frage habe jetzt seit ungefähr 2-3 wochen eine rote stelle am ellenbogen(drinne) die auch mal fast weg war vor 2 tagen bemerkte ich das sich weiße schuppen drauf gebildet haben und drumherum so wie kleine pickel oder ehr wie hügel! kann es jetzt sein das es von meiner pso oder jetzt eine andere flechte ist? hat jemand sowas auch??

Liebe Grüße

Hervorgehobene Antworten

Hallo BadAngel,

eine Diagnose darf nur ein Arzt stellen. Möglich ist natürlich vieles. Für mich würde das wie eine Pso inversa klingen. Die Pso tritt "normalerweise" außen auf den Gelenken (Haut) auf also z.B. Ellenbogen oder Knie. Das wird als normale Pso bezeichnet. Ist die Pso aber auf der Innenseite, also Kniekehle oder Ellenbogen, dann spricht man von der Pso Inversa.

Ich hoffe dies ist so verständlich ausgedrückt.

Gruß Frank

Hallo!

könnte das auch eine Neurodermitis sein? Die hält sich doch eher im Schwitzbereich der Gelenke auf, und zumindest in unserer Familie geht sie Hand in Hand mit Pso und Asthma.

LG die ella

Hallo,

Für mich

... Die Pso tritt "normalerweise" außen auf den Gelenken (Haut) auf also z.B. Ellenbogen oder Knie. Das wird als normale Pso bezeichnet. Ist die Pso aber auf der Innenseite, also Kniekehle oder Ellenbogen, dann spricht man von der Pso Inversa.

Ich hoffe dies ist so verständlich ausgedrückt.

sehr verständlich! Ich hatte zur normalen Pso auch die Inversa in den Ellenbeugen und den Kniekehlen.

Gruß

Rainer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.