Der Deutsche Psoriasis-Tag findet 2026 in Erlangen statt. Am Vorabend treffen wir uns mit jedem, der will, am Psoriasis-Stammtisch. Der findet ja sonst digital statt, aber diesmal nutzen wir die Gelegenheit, dass einige und wir sowieso vor Ort sind.
Also: Wer Interesse hat, mit anderen Betroffenen und Nutzern hier aus dem Psoriasis-Netz ins Gespräch zu kommen, geselle sich zu uns.
Im Forum diskutieren wir auch darüber.
Wir freuen uns auf jeden. Wenn du dabei sein willst, schreib es hier in die Kommentare ⬇️ - wir zählen dann zusammen.
23. October 2026 04:00 PM
Hallo....
nächste Woche fange ich mit der Bade-PUVA-Therapie in der Hautarztpraxis an. Mein Arzt sagt das die Kassen absichtlich keine Nummer rausgeben damit die Praxen dieses nicht abrechnen können.
Er meint nu ist Schluß.... die KK müssen das zahlen und bekommen dann jetzt Privatrechnungen. Eine Bade-PUVA kostet 40 Euro und er rechnet bei mir mit ca. 20ig Behandlungen.
Ich soll das Geld ja von der Kasse wieder bekommen, der Arzt hilft mir auch dabei wenn die Krankenkasse sich weigert. Er meinte nur, das sie vielleicht nicht alle Kosten übernehmen.
Weiß jemand ob die KK alles bezahlen oder nur ein Teil.... wieviel wäre das? Jedesmal 40 Euro vorstrecken fällt mir auch nicht leicht.
lg Monika