Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo....
nächste Woche fange ich mit der Bade-PUVA-Therapie in der Hautarztpraxis an. Mein Arzt sagt das die Kassen absichtlich keine Nummer rausgeben damit die Praxen dieses nicht abrechnen können.
Er meint nu ist Schluß.... die KK müssen das zahlen und bekommen dann jetzt Privatrechnungen. Eine Bade-PUVA kostet 40 Euro und er rechnet bei mir mit ca. 20ig Behandlungen.
Ich soll das Geld ja von der Kasse wieder bekommen, der Arzt hilft mir auch dabei wenn die Krankenkasse sich weigert. Er meinte nur, das sie vielleicht nicht alle Kosten übernehmen.
Weiß jemand ob die KK alles bezahlen oder nur ein Teil.... wieviel wäre das? Jedesmal 40 Euro vorstrecken fällt mir auch nicht leicht.
lg Monika