Jump to content

Wir haben es momentan geschafft!!


Romy
 Share

Recommended Posts

Hallihallo,

ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich bin froh hier zu sein.:D

Mein Sohn (4) hat es momentan geschafft und sieht wieder super aus.:)

Die Dithranol-Behandlung hat super angeschlagen und die HA mußte nicht weiter höher dosieren. Sie möchte ihn in 14 Tagen wiedersehen und war heute sehr begeistert.;):D

Ich wünsch mir so sehr, dass es für eine Weile anhält, aber werde positiv denken.

LG an alle

Romy

Link to comment
Share on other sites


Ich wünsch mir so sehr, dass es für eine Weile anhält

Hallo, Romy,

das wünsche ich dem Kleinen und dir auch von ganzem Herzen und drücke die Daumen, dass es ganz lange so bleibt.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Romy,

schön erst mal wie es ist!:D

Wie hoch wurde mit Cignolin dosiert? Ganzheitlich über 24 Std., oder Kurzzeittherapie?

LG

Siegfried

Hallo Siegfried!

Also es ist ganzheitlich über 24 Std. (immer abends) und die Dosierung ist jetzt fürs Gesicht Dithranol 0,05 g, und der Körper 0,25 g.

Ich hab das jetzt nur von der Dose abgeschrieben.

Morgens und Mittags muß ich ihn mit angerührter Creme (Harnstoff 3 g, Clycerol 85 % 5g) einsalben.

Ich hoffe ja echt, dass es jetzt eine Weile anhält. ;)

LG

Romy

Link to comment
Share on other sites

oh...das hört sich doch schön an!

ich freu mich für euch und vor allem für den kleinen!

aber selbst wenn es nicht ewig hält, ist es kein grund zu verzweifeln!

dann wisst ihr wenigstens schon mal, dass es möglich ist!

ganz liebe grüße:)

Link to comment
Share on other sites

Also es ist ganzheitlich über 24 Std. (immer abends) und die Dosierung ist jetzt fürs Gesicht Dithranol 0,05 g, und der Körper 0,25 g.

Ich hab das jetzt nur von der Dose abgeschrieben.

Moin Romy,

ja so sind die "Salbenbastler", zu faul den Rechner zu benutzen;)

Wenn der Cignolinanteil in Gramm angegeben ist, fehlt die Masse der Vaseline um die Konzentration zu ermitteln.

Ich bevorzuge den %tualen Anteil, z.B.: 1/40%, 1/20%, 1/10%, 1/4%. So lasse ich auch immer das Rezept ausstellen. Mein Apotheker hat sich in den 30 Jahren daran gewöhnt, dass er rechnen muss und nicht der Arzt bzw. ich. Dadurch ist es egal für mich, wie groß die Töpfe sind, die bei mir zum Ende einer Therapie immer kleiner werden.

Mit der Zeit bekommst du die Übung, die Mischung anhand ihrer Farbe zu unterscheiden. Je mehr Cignolin, je dunkler die Mischung.

Alles gute nochmal für den Kleinen, der diese Scheißtherapie wohl ganz tapfer überstanden hat?:):)

Lieben Gruß

Siegfried

Brauchst du noch die Angaben über Einmalwäsche-Kampfanzüge?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.