👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Forum,
seit ca. einem Jahr habe ich ununterbrochen Ausschläge und Hautrötungen. Ich war in der Zwischenzeit bei über zehn verschiedenen Ärzten (auch homöopatisch) - leider bislang ohne Erfolg.
Einmal wird eine Allergie gegen Katzenhaare diagnostiziert, der nächste Arzt findet eine Allergie gegen Zitrusfrüchte, mal ist es Sonnenallergie, dann hab ich Neurodermitis und wieder wo anders Schuppenflechte!
Der eine Arzt verschreibt mir Lichtbestrahlungen, der nächste sagt, das soll ich auf keinen Fall machen, der dritte schickt mich zum Baden in Meerwasser der vierte verbietet mir Baden und sagt möglichst kein Wasser - die meisten Aussagen widersprechen sich leider vollständig.
Doch leider mache ich diese ganzen Besuche nicht aus Spaß sondern weil mich meine Krankheit sehr stark belastet. Das Jucken ist oft NICHT auszuhalten, ich habe mindestens 30 verschiedene Medikamente, Salben, Cremes, Brausetabletten, Pillen etc. verschrieben bekommen - nichts hat bis jetzt auch nur ansatzweise geholfen!
Ich habe den Ausschlag ab und zu fotografiert und hoffe, dass mir vielleicht hier anhand der Bilder jemand sagen kann, was ich haben könnte, wer das untersucht und welche Medikamente evtl. helfen könnten. Ich bin wirklich über jede Information oder jeden Hinweis dankbar!
Ich habe die Bilder im Netz unter http://www.abi-ulm.de/ausschlag/ online gestellt. Sie entstanden an unterschiedlichen Tagen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Chris