Jump to content

Was ist das?


iscony
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

seit ca. einem Jahr habe ich ununterbrochen Ausschläge und Hautrötungen. Ich war in der Zwischenzeit bei über zehn verschiedenen Ärzten (auch homöopatisch) - leider bislang ohne Erfolg.

Einmal wird eine Allergie gegen Katzenhaare diagnostiziert, der nächste Arzt findet eine Allergie gegen Zitrusfrüchte, mal ist es Sonnenallergie, dann hab ich Neurodermitis und wieder wo anders Schuppenflechte!

Der eine Arzt verschreibt mir Lichtbestrahlungen, der nächste sagt, das soll ich auf keinen Fall machen, der dritte schickt mich zum Baden in Meerwasser der vierte verbietet mir Baden und sagt möglichst kein Wasser - die meisten Aussagen widersprechen sich leider vollständig.

Doch leider mache ich diese ganzen Besuche nicht aus Spaß sondern weil mich meine Krankheit sehr stark belastet. Das Jucken ist oft NICHT auszuhalten, ich habe mindestens 30 verschiedene Medikamente, Salben, Cremes, Brausetabletten, Pillen etc. verschrieben bekommen - nichts hat bis jetzt auch nur ansatzweise geholfen!

Ich habe den Ausschlag ab und zu fotografiert und hoffe, dass mir vielleicht hier anhand der Bilder jemand sagen kann, was ich haben könnte, wer das untersucht und welche Medikamente evtl. helfen könnten. Ich bin wirklich über jede Information oder jeden Hinweis dankbar!

Ich habe die Bilder im Netz unter http://www.abi-ulm.de/ausschlag/ online gestellt. Sie entstanden an unterschiedlichen Tagen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Chris

Link to comment
Share on other sites


Hallo Chris,

also ich bin ja kein Arzt aber aus meiner Erfahrung und was ich so auf der Kur gesehen habe würde ich das als Neurodermitis einstufen.

Vor allem die Stellen hinten am Hals, Hände usw. sprechen auch dafür.

Dann kommt noch das Jucken dazu, typisch für Neurodermitis.

Schade das du nicht aus Österreich bist, hier gibts nämlich eine Kur für Neurodermitis und Schuppenflechte in der Steiermark mit natürlicher Sole und Bestrahlung.

Kortisonsalben sind bei der Therapie tabu.

Den Kinder die ich dort erlebt habe hat es sehr gut geholfen, vor allem gegen den Juckreiz.

Schau mal ganz unverbindlich unter

www.bad-gleichenberg.at

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, nur so viel:

mich haben auch schon Ausschläge aller möglichen Art geplagt (Nesseln, Quaddeln, Juckreiz usw.)aber komisch wie die kamen verschwanden sie auch wieder.

Gib also die Hoffung auf Besserung nicht auf.

LG Gitti aus Wien

Link to comment
Share on other sites

Moin Chris,

ich hab mir mal die Bilder angesehen.So wie Gitti würde ich auch Psoriasis auschliessen.Die typischen "Verschuppungen" fehlen.Ich kann dir gerne Bilder von mir schicken zum Vergleich.

Hast du denn eine richtigen Allergietest machen lassen? so mit allem drum und dran?

Tierhaar-Allergien äußern sich eher in Hustenreiz,Luftbeschwerden und tränenden Augen...

Bei einer Sonnenallergie hat man zwar Hautausschlag,aber so schnell wie der kommt verschwindet er auch meistens.

Normalerweise kann jeder gute Hautarzt eine Neurodermitis diagnostizieren.Es wundert mich wirklich wie man an dir "herumgedoktert" hat...

An deiner Stelle würde ich eine kompletten Allergietest beim Hautarzt fordern,um dabei schon mal einige Dinge auszuschliessen und dann eine Hautbiopsie machen lassen,dabei läßt sich ja wohl feststellen was du nun wirklich hast.

´Zig verschiedene Salben und Medikamente auszuprobieren bringt ja nun überhaupt nichts,ganz im Gegenteil,solange nicht wirklich feststeht was du für eine Hautkrankheit hast,kann das ja nur alles verschlimmern...

Gruß Mone

Link to comment
Share on other sites

HALLOCHEN

ich habe mir auch eben deine bilder angesehen und du siehst mir ( hautbild) sehr ähnlich

meine füsse und hände sehen genauso (schlimmer - nur hände und füsse) aus

beim laufen reissen sie auf und jucken ständing

deine arme beine und der rest sieht nass aus *vermut*

so das man die schuppungen nicht sieht

auch ich hatte das mit den diagnosen - mal pso mal neuro

letztendlich hatte sich herausgestellt das ich beids habe

selten aber wahr

allerdings stellten das die ärzte in israel fest

nicht einer in deutschland

ich kam dann mit der diagnose nach hause und meine ärztin ( eine sehr nette) meinte dann das sie es nicht vermutet hat da es soooooooo selten sei beides zusammen zu haben...

sooo - ich hoffe das u endlich einen arzt indest der dir helfen kann

tipps geben wir gerne weiter :-)

LG

jaci

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Danke für die vielen schnellen Antworten. Natürlich habe ich schon Allergietests gemacht. In der Dermatologie des Uniklinikums hat man bei mir einen Pflastertest gemacht, ich hatte eine Woche lang verschiedene Pflaster auf dem Rücken und musste jeden Tag kommen eines abziehen. Dabei kam wie gesagt diese Katzenhaarallergie raus - sonst nichts.

Beim normalen Hautarzt habe ich dann einen Test am Arm gemacht, er hat mir ein Karomuster auf den Arm gemalt, ca. 30 Substanzen aufgetragen und leicht aufgeritzt. Dabei habe ich auf garnichts reagiert.

Also vielen Dank nochmal für Eure Mails ...

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

ich weiß zwar nicht, was du hast, aber ich habe hier mal einen Link für dich.

http://www.berlin.rbb-online.de/fernsehen/sdg_arcthema.php?channelid=1&themaid=15838&sdgid=6754&sdgidthema=6753

Es geht dabei um eine neue Lichttherapie.

Ich habe die Sendung im Fernsehen gesehen und fand´s sehr interessant.

Vielleicht ist es ja was für dich !?

Gruß Bea

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.