Jump to content

Kinderbuch über Pso


München
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebe Mamis, Papis mit Kindern die Schuppenflechte haben.

Durch Zufall habe ich im Psoriasis-Zentrum ein Kinderbuch über die Pso gelesen. Da ich es sehr gut finde dachte ich empfehle es hier mal.

Familie Schupps auf meiner Haut

Für Kinder mit Psoriasis

(in Vorbereitung)

R.Malcomess, Prof. Dr. Küster, Dr. K. F. Gruber-Gerardy

Eine Vielzahl von kleinen Tipps helfen dem Kind, mit der

Schuppenflechte distanzierter umzugehen.

BiblioCura

Vielleicht auch ein Buch für Eltern mit Pso um die Krankheit den kleinen näher zubringen.

Viele Grüße

Gabi

6471.attach

Link to comment
Share on other sites


Das liest sich interessant, woher bekommt man denn dieses Buch?

ok, hat sich geklärt.

Anscheinend gibts das Buch nur in Apotheken.

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Hallo Gabi,

ich finde das ist eine prima Sache mit dem Buch. Macht die Krankheit bestimmt nicht leichter, für die Eltern sind aber bestimmte Dinge vielleicht einfacher zu erklären.

Ich habe meinen Kindern früher immer Karies und Baktus vorgelesen und fluggs haben sie sich freiwillig die Zähne geputzt. Vorher konnte ich reden, wie ein kranker Dorsch :)!

Liebe Grüße

Manuela

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Vorbereitung versteh ich nicht so ganz :confused:

Das Buch gibt es doch schon seit Jahren.

Notfalls bei der Tomesa nach fragen.

Dort habe ich es schon stehen sehen. Fr. Malcomes war bis vor 2 Jahren im Sozialmedizinischen Dienst tätig ( ist jetzt nicht mehr in der Klinik )

und Prof. Küster ist ja leider verstorben.

Niedliches Buch !! Kommt dem von Karius und Baktus sehr nahe. Ich habe beim durchblättern damals auch daran gedacht.

Sehr empfehlenswert !!

Link to comment
Share on other sites

@ Suzane das mit der Vorbereitung steht so auf der HP.

wenns das Buch schon soooo lange gibt hätte man ja den Tipp ma geben können net jeder ist Patient in der Tomesa.

Viele Grüße

Gabi

Link to comment
Share on other sites

Gabi, das ist ganz lieb von dir, dass du gleich an uns gedacht hast.

Suzane, ich werde mich mal schlau machen, irgendwoher bekomme ich das Buch schon.

Link to comment
Share on other sites

Die PZN habe ich mir schon raus geschrieben und bei ebay hatte ich nichts gefunden. Warum findest du dann was?

Hilfe, ich bin wohl PC-Blond.

Jetzt biete ich erst mal mit. :)

Link to comment
Share on other sites

@ Suzane das mit der Vorbereitung steht so auf der HP.

wenns das Buch schon soooo lange gibt hätte man ja den Tipp ma geben können net jeder ist Patient in der Tomesa.

Viele Grüße

Gabi

Welche HP ??? :)

Schande auf mein Haupt,das ich auf die Idee nicht schon vor Jahren gekommen bin.

Zum Glück hattest du sie ja jetzt !!!

Eigentlich sollte mein Einwand auch nur dafür gedacht sein ,das wenn man sich dafür interessiert ,nicht mehr warten muss,sondern dass es das Buch tatsächlich schon gibt.

War nicht als Kritik gedacht !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Buch ersteigert - für nur 1 € :)

Vielen Dank für den Tipp, auch für den Tipp bei der Klinik zu fragen, die hatten zwar dieses Buch nicht mehr, haben mir aber ein anderes Buch zugesandt mit tollen Tipps gegen die Kratzerei.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.