Jump to content

PSO und Allergien


egleichmcquadrat
 Share

Recommended Posts

egleichmcquadrat

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß jemand der PSO hat eigentlich kaum irgendwelche Allergien hat, kann das sein?

Link to comment
Share on other sites


moin moin

ich schließe mich matthias an. im laufe der jahre hat sich mein körper auf einige stoffe eingeschossen: hausstaubmilben, katzen, pferde, meerschweinchen *heul*, eiche, buche, birke, gräser....

gruss

Link to comment
Share on other sites

Aaaalso, ich habe eine leichte Gräser- Erlen und Beifußpollenallergie. Auch Hausstaub (vermehrt) verursacht bei mir eine verstopfte Nase und direkt auf der Haut pusteln.

Viele Grüße

vom Schuppilein

Link to comment
Share on other sites

hallo schuppilein,

also mit deiner hausstaubgeschicht bin ich eventuell überfordert, aber verschiedene bekannte mit heuschnupfen, die sich zu bestimmten jahreszeiten z.t. eingeschlossen haben oder im schwarzwald auf die höhe gefahren sind um nur mal wieder durchatmen zu können haben mir berichtet, daß sie dieses jahr in der betreffenden zeit mit ihren kindern radtouren gemacht haben. (halt die schüßler's in der tasche)

wenn du z.b.zu den leuten gehörst die morgens um 6 uhr mit verstopfter nase aufwachen, hast du gute chancen daß folgendes bei dir greift.

vorbeugend: 3-5x je 2 pastillen täglich "ferrum phos. d12 (nr.3)" und "natrium chlorid d6 (nr.8)"

im akuten fall, also z.b.wenn du morgens aufwachst im wechsel diese beiden ständig im mund zergehen lassen bis die beschwerden abgeklungen sind.

meine persönlichen überlegungen durch erfahrungen im letzten jahr gehen dahin, daß ich mir sage, mein körper zeigt auf irgeneine art und weise was ihm fehlt.

hatte alle beschwerlichkeiten (erkältung, grippe,entzündete achillessehne, sturz oder auch nur wenns einen guten tropfen gab mal zutief in glas geschaut (ha ha) also wo es nur möglich war mit den schüßlern kuriert und danach immer wieder registriert, daß die pso-haut besser war.

das wäre natürlich d i e erklärung dafür, daß eben bei jeder person die pso andere ursachen hat.

schöne grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Koni,

ich habe mich in den letzten Tagen auch mit den Schüßler-Salzen beschäftigt und 3 Mittel für meinen Typ herausgefunden. Meine Frage: Hast du whärend deiner Einnahme Kaffee zu Dir genommen oder aufgrund von einschränkenden Wechselwirkungen darauf verzichtet?

Viele Grüße

Ashgaron

Link to comment
Share on other sites

Hallo Koni,

ich habe mich in den letzten Tagen auch mit den Schüßler-Salzen beschäftigt und 3 Mittel für meinen Typ herausgefunden. Meine Frage: Hast du whärend deiner Einnahme Kaffee zu Dir genommen oder aufgrund von einschränkenden Wechselwirkungen darauf verzichtet?

Viele Grüße

Ashgaron

Link to comment
Share on other sites

hallo ashgaron,

ich bin nicht "die" kaffeetrinkerin. ich nahm eine tasse morgens und einen cappu nach dem mittagessen. konnt in dieser zeit keinen zusammenhang und auch keine wechselwirkung feststellen.

trinke aber seit frühjahr 2003 (durch ne sache die meinen mann betraf) nur noch mi, sa und so kaffee... und im urlaub natürlich.

kann mich aber erinnern, im seminar gehört zu haben, daß kaffee (menge ?) schon den stoffwechsel und auch die funktion der mineralien enorm blockieren kann. ich denk das muß man einfach mal ausprobieren.

ich kam allerdings zu der feststellung, daß ich, nachdem ich "schüßlermäßig drauf war", immer öfter meinen cappu nachmittags vergessen hatte. irgendwann, letztes jahr fiel mir das auf.

schöne grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

Deine Aussage geht mir wirklich nun zu weit. Wenn es so stimmen würde, dann sind die Artikel in der Psoriasis-Zeitung wohl falsch. Deine in dieser Weise undifferenzierten Äußerungen stehen auf der gleichen Höhe wie die der Aposteln der alternativen Methode.

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Koni,

habe für mich die Nr. 6, 7 und 8 herausgefunden. Meine Heilpraktikerin hat das ganze kinesiologisch (Muskelkeltest) ausgetestet und meinte ich solle auch die Nr. 11 Silicea nehmen. Die 6 könne ich weglassen. Nun wird in verschiedenen Büchern Verschiedenes zur Einnnahme berichtet. Maximal 3 bzw. maximal 4 Salze, alle zusammen, alle getrennt. Ich bin da noch ein wenig iritiert und nehme momentan je 5 Stück einer Sorte morgens und nachmittags und die heisse 7 als Abendtrunk zu mir. Bin sehr gespannt.

Viele Grüße

ashgaron

Link to comment
Share on other sites

hallo ashgaron,

cool, würde meine tochter sagen.

ja diese einnahmegeschichten.

nach dem studium der alten schüßler-bücher, tendiere ich sehr, so wie er es niederschrieb zu handhaben. er gab 12 maximal 15 pastillen am tag. und nahezu alle von einer sorte. aber ich mische auch ein bischen und es funktioniert trotzdem. habs immer etwas versetzt eingenommen.

mit der zeit wurden mir die namen der autoren geläufig und siehe da einige, die eine menge von 50-120 pastillen pro tag zur einnahme empfohlen haben, hatten auch ein eigenes unternehmen zu deren herstellung. alles klar.

meine ursprüngliche einnahme waren 2 stck. von der nr.7 morgens und mittags vor dem essen und 7 abends wie bei dir.

das silicea ist auch ne gute sache, da schwör ich drauf.

übrigens hat mir gerade ein bekannter erklärt, weshalb die schüßlersalze im magen nicht funktionieren. die chemische reaktion dort mit der salzsäure bewirkt, daß die salzsäure sich so mit den mineralien verbindet, daß daraus salze der salzsäure entstehen würden. weißt du etwas darüber ? chemie ist bei mir halt schon lange her.

schöne grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Koni,

ich weiß leider auch nichts über die genauen chemischen Vorgänge die sich dabei im Körper abspielen. Ich werde jetzt einfach mal mit der Einnahme fortfahren und beobachten.#

Viele Grüße

ashgaron

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.