Jump to content

starkes jucken der betroffenen Stellen


wasi100
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber irgendwo muss man ja anfangen.

Seit den letzten Jahr hat sich meine PSA verschlechtert. Es sind mehr Stellen betroffen und ich bekomme an den Stellen zeiteweise einen extremen Juckreiz, dass geht soweit das ich mich blutig kratze.

die bertoffenn Stellen sind:

Kopfhaut, eine kleinere Stelle am Ellenbogen, rund um den Bauchnabel, (jetzt wird es so richtig unangenehm) leider ist auch der Penis beroffen, dann ist da noch der Bereich Hodensack bis hin zum After, selbst der Beriech um den After ist betroffen.;)

Nach längerer Zeit und viel Überwindung hatte ich mir dann einen Termin bei Hautarzt geholt (sage ud shreibe 3 Monate gewartet)

Jetzt die ganz große Entäuschung, schaut sich die Beroffenen Stellen an, so richtig im schnell Durchgang.

Bekam eine Salbe (PSORCUTAN) und ein Shampoo und das wars, hatte den eindruck das er mich schnell los werden wollte. :mad:

Das ist schon sehr Depremierend, nun habe ich mich mal getraut und dann so eine Niederlage.....die Medikamente im überigen haben nur ganz wenig geholfen.

ich weiß auch nicht mehr weiter..ich habe keinen Bock mehr.:wein

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites


Guest Amadis

Hallo Frank!

Wie in deinem Vorstellungposting kann ich dir nur raten "such dir eine guten Arzt". Schau mal auf unsere Deutschlandkarte, dort kannst du Leidensgenossen in deiner Nähe finden. Frage diese nach Ärzten.

Der Befall der Genitalien und des Analbereichs sind nichts außergewönliches. Darunter leiden viele Psoriatiker.

Und du wohnst in der Nähe von Bad Bentheim. Was will der Mensch mehr! Früher wurden dort auch ambulante Patienten behandelt. Vielleicht hat ja einer der Klinikärzte auch eine eigene Praxis, fragen kostet nichts.

Gegen PSO gibt es kein Heilmittel, aber man kann es Lindern. Schau dich hier im Forum in aller Ruhe um. Es gibt ziemlich viele Medikamente gegen PSO und Psorcutan Salbe und Lösung (für die Kopfhaut) sind nicht die schlechtesten Mittel. Aber bei der PSO ist es so, dass nicht jedes Mittel jedem hilft. Du mußt geduldig suchen was dir guttut. Mir hilft Psorcutan, und bei meinem Hautarzt bekomme ich UV-Bestrahlungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Gummibärchen

Hallo Frank,

ich war in einer Hautklinik weil ich auch sehr starke Schübe hab unter anderem bei den Genetalien und die haben mir die Salbe " Locadorten-Vioform" gegeben, die ist wirklich gut. Lass dir die Creme verschreiben vom Hautarzt. Ich hoffe dir gehts dann besser.

Liebe Grüsse,

Julia

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Frank!

Ich kann deinen Frust gut verstehen, der Juckreiz - bzw. die Juckanfälle empfinde (im Moment empfand :) ich immer als das schlimmste - und ich habe den Eindruck, viel kann man nicht machen.

ich habe eine "Juckbürste", eine sehr weiche Bürste, ähnlich wie ein Massagehandschuh, zumindest kratze ich mich damit nicht blutig.

Kortisonsalben haben mir auch geholfen.

Es gibt auch Tabletten (Anti-histamin-tabletten), die den Juckreiz lindern können. Ich hatte schon Telfast (rezeptpflichtig) und zur Zeit Cetirizin (rezeptfrei). laut Beipackzettel soll man nur eine nehmen, ich habe zwei genommen, und irgendwo schrieb jemand, in der klinik habe er acht bekommen pro Tag.

Ansonsten habe ich in der Regel meine haut nur dick eingekremt und gerieben und massiert, bis der Juckreiz nachgelassen hat.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Liebe Grüße

Beate

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.