👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Forum-User,
seid einiger Zeit lese ich hier im Forum eure super interessanten Beiträge und habe nun auch eine Frage/Beitrag die ich nicht wirklich aus euren Beiträge beantworten kann.
Ich bin 32 Jahre alt und habe seid ca. 10 Jahren damit zu tun. Mal Beschwerdefrei mal mit Salben alles heilbar. Seid ca. 2 Jahren greift die Ps. aber auf meinem ganzen Körper über und ist aufgrund der Mengen und größen nicht mehr mit Salben in den Griff zu bekommen. Einige Zeit habe ich mal einfache Kortisontabletten genommen. Die haben auch schnell ohne Nebenwirkungen geholfen. Nach Absetzung der Tabletten war die Wirkung leider nach 1 Woche wieder vorbei.
Seid 12 Wochen nehme ich nun Fumarderm. In den ersten drei Wochen initial und danach die Blauen. Ich bin nun bei 2-1-2. Mit erschrecken habe ich Eure Nebenwirkungen gelesen. Meine Nebenwirkungen waren bei initial lediglich leichte Flashs. Nach Umstieg auf die blauen hatte ich Anfangs leichte Magenkrämpfe. Zur Zeit habe ich manchmal ein leichtes Völlegefühl mit unangenehmen Blähungen. Mehr aber nicht.
Aber vielleicht ist das genau das Problem. Die Wirkung ist nämlich bei Null. Es gibt keinerlei Verbesserung der Ps.
Kennt oder hatte das auch jemand? Dauert das noch? Oder wird da nichts passieren und ist nur Rausgeschmissenes Geld?
Danke für euer Feedback