Jump to content

Fumaderm - keine Wirkung :-(


aitec
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forum-User,

seid einiger Zeit lese ich hier im Forum eure super interessanten Beiträge und habe nun auch eine Frage/Beitrag die ich nicht wirklich aus euren Beiträge beantworten kann.

Ich bin 32 Jahre alt und habe seid ca. 10 Jahren damit zu tun. Mal Beschwerdefrei mal mit Salben alles heilbar. Seid ca. 2 Jahren greift die Ps. aber auf meinem ganzen Körper über und ist aufgrund der Mengen und größen nicht mehr mit Salben in den Griff zu bekommen. Einige Zeit habe ich mal einfache Kortisontabletten genommen. Die haben auch schnell ohne Nebenwirkungen geholfen. Nach Absetzung der Tabletten war die Wirkung leider nach 1 Woche wieder vorbei.

Seid 12 Wochen nehme ich nun Fumarderm. In den ersten drei Wochen initial und danach die Blauen. Ich bin nun bei 2-1-2. Mit erschrecken habe ich Eure Nebenwirkungen gelesen. Meine Nebenwirkungen waren bei initial lediglich leichte Flashs. Nach Umstieg auf die blauen hatte ich Anfangs leichte Magenkrämpfe. Zur Zeit habe ich manchmal ein leichtes Völlegefühl mit unangenehmen Blähungen. Mehr aber nicht.

Aber vielleicht ist das genau das Problem. Die Wirkung ist nämlich bei Null. Es gibt keinerlei Verbesserung der Ps.

Kennt oder hatte das auch jemand? Dauert das noch? Oder wird da nichts passieren und ist nur Rausgeschmissenes Geld?

Danke für euer Feedback

Link to comment
Share on other sites


Kennt oder hatte das auch jemand? Dauert das noch? Oder wird da nichts passieren und ist nur Rausgeschmissenes Geld?

Danke für euer Feedback

Das kann dir hier keiner genau sagen. Manchen hilft's und manchen leider nicht. An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall noch weiter probieren - bei einigen tritt die Wirkung sehr spät ein.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch sagen: Halte durch und verlängere Deine Testzeit. Bei mir hat es auch Monate gedauert, bis erkennbare Erfolge da waren, aber seitdem möchte ich Fumaderm nicht mehr missen.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr,

auch mir geht es so wie Aitec - keine Wirkung, ich bin am Verzweifeln.

Es ist mein zweiter Versuch mit Fumaderm, beim letzten Mal mußte ich es absetzen, da die Nebenwirkungen - unkontrollierbarer Durchfall - mich verzweifeln ließen und das schon bei der Einnahme von einer blauen Tablette am Tag.

Jetzt habe ich am 18. Januar 2009 nochmals begonnen, da sich meine Pso auf sehr schmerzhafte Weise auf meinen Fußrücken breitgemacht hat.

Ich habe mit meiner Hautärztin vereinbart, vorerst nur die Initial zu nehmen und bin bei drei Tabletten am Tag, da ich beim ersten Versuch diese Menge gut vertragen habe und die Pso fast ganz zurückgegangen war.

Jetzt beim zweiten Versuch habe ich bei drei Initial auch wieder kaum Nebenwirkungen und auch der Durchfall läßt sich auch nicht so richtig aus der Reserve locken, aber die Pso ist hartnäckig und weicht nicht zurück.

Da ich zur Zeit wieder einen sehr schmerzhaften Schub habe, nahm ich gestern und heute je eine vierte Tablette ein in der Hoffnung, es wird besser.

Aber ich frage mich auch, ob die Tabletten überhaupt noch Wirkung zeigen werden und ich diese weiterhin nehmen soll.

Liebe Grüße.....;)

Link to comment
Share on other sites

Die Schuppe

Aber ich frage mich auch, ob die Tabletten überhaupt noch Wirkung zeigen werden und ich diese weiterhin nehmen soll.

Das wirst du nur erfahren wenn du weitermachst. Wenn die Nebenwirkungen jetzt noch so gering sind würde ich es schon ausprobieren... Wünsche dir dass deine Beschwerden bald verschwinden!

Lieben Gruss,

Die Schuppe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.