Zu Inhalt springen

Nach Hautverletzung schub?

Ich habe bei mir beobachtet das ich nach Hautverletzungen, and den entsprechenden Stellen Schuppenflechte bildet. Kennt ihr das auch?

So hatte ich den ganzen Winter sehr trockende, rissige Hände (creme hat leider nicht viel gebracht). Nun habe ich genau dort erste winzige Stellen entdeckt.:wein

Vor 2 Jahren hab ich mir Schuhe gekauft die auch nicht sonderlich Hautfreundlich waren, heute hab ich große Stellen von Schuppenflechte dort.

Ich könnte noch weitere Beispiele Aufzählen.

Früher hatte ich solche Probleme nicht, wieso auf einmal und wieso an den Händen?:ähäm

Hervorgehobene Antworten

Wieso kann ich dir leider nicht sagen, nur das es bei mir auch ab und zu so ist.

Lass den Kopf nicht hängen...

LG

Ich habe bei mir beobachtet das ich nach Hautverletzungen, and den entsprechenden Stellen Schuppenflechte bildet. Kennt ihr das auch?

Bekanntes Phänomen. Suche mal nach Köbner oder Koebner...

• Ersteller

Danke für den Tipp, Keine Panik!

Lg

Hallo,

ich kenne das auch nur zu gut. Überall wo meine Katze mich gekratzt hat kamen auch neue Stellen oder auch bei Mückenstichen und ganz schlimm wurde es dank der Blutabnahme genau an den Stellen hab ich nun Riesen Stellen bekommen. Und auch bei mir wird es immer mehr.

LG sani

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.