Zum Inhalt

Hallo, habe mich auch endlich getraut :-)

Schuppi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich lese schon länger hier bei euch, habe mich bisher aber nie getraut mich auch anzumelden.

Ich leide seit 20 Jahren mal mehr, mal weniger unter der Pso. Vor zwei Jahren hatte ich einen ganz massiven Schub, der bis heute noch nicht ganz "verarbeitet" ist.

Ich bekomme seitdem Ecural und Psorcutan zur Behandlung.

Damit lässt es sich wenigstens so einigermaßen aushalten.

Nun zu meinem Problem. Ich habe im Januar wieder eine Arbeit

bekommen, bekomme auch die Erziehung meiner Tochter und die Pflege meiner Mutter ganz gut in den Griff.

Nur dieses wöchentliche meist dreistündige Warten für ein 20 g Salbe- Rezept für meine Pso bringt mich an den Rand des Wahnsinns.

Doch eine größere Menge bekomme ich einfach nicht von ihm :-(((

Es ist der dritte Arzt in meiner "Psolaufbahn", die Wartezeiten waren nie sonderlich besser.

Wie geht ihr damit um ?

Habt ihr einen verständnisvolleren Arzt ?

Habt ihr Erfahrung bei diesen Internetapotheken, könnte man da etwas erreichen?

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

Liebe Grüße

Schuppi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Schuppi...

schön, dass du dich getraut hast anzumelden. Hier kannst du dir viele Tips holen, und auch Erfahrungen austauschen. Also verkehrt war es nicht...:-)))

zu den Wartezeiten beim Arzt kann ich dir nur sagen, dass ich höchstens 1 Std. warte, wenn ich einen Termin habe, ansonsten beschwer ich mich.Und dann klappt das auch immer, aber es kommt eher selten vor.Ich habe einen guten Arzt gefunden, nachdem ich auch alle Hautärzte in der Umgebung durch hatte.Welche Salbe nimmst du denn?..Denn Psorcutan gibt es auch grösser. Kann natürlich auch sein, dass du eine andere meinst, denn es gibt auch welche, die es nur in 20 und 30 g. gibt.Bei mir ist es auch so, dass ich nicht immer zum Arzt rein muss. Wenn ich nur ein Rezept brauche, dann wird das an der Anmeldung fertig gemacht, und der Arzt muss nur unterschreiben, geht doch viel schneller.Wenn du aber weiterhin Probleme dort hast, dann versuch wieder den Arzt zu wechseln. Vielleicht findest du ja noch den Richtigen.

Ich hoffe..ich konnte dir ein wenig helfen...

liebe Grüsse

Toscana...mini146.gif

Geschrieben

Hallo, Schuppi!

Erst einmal willkommen hier. Ich habe auch erst einige Zeit hier gelesen und mich dann erst später angemeldet. Irgendwann kommt eben der Zeitpunkt, dass man auch mal fragen und nicht nur lesen möchte.

Was die Wartezeiten beim Arzt betrifft, also länger als eine Stunde musste ich noch nie warten, wenn ich einen Termin hatte. Vielleicht kannst du das ja mal auf nette Weise ansprechen, wenn du das nächste Mal zum Arzt gehst.

Von meiner Ärztin habe ich seit der Gesundheitsreform ohne Probleme statt 20 g Ecural eine Tube mit 50 g verschrieben bekommen, sodass ich nicht dauernd für Mini-Tuben immer 5 Euro zahlen muss. Was mich allerdings erstaunt hat, waren die Preise, die auf der Quittung der Apotheke standen. 20 g Ecural kosten rund 15,50 Euro, 50 g 22,50 Euro. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Salbe von meiner Hausärtin verschrieben bekomme und nicht vom Hautarzt, der war früher auch immer sehr knauserig mit Rezepten.

Mit Internet-Apotheken habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.

Gruß

Geschrieben

Hallo Toscana,

Hallo Barb,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Gerade die Zeitfrage ist für mich halt im Moment das Hauptproblem. Ich habe schon öfters deswegen mit dem Arzt gesprochen, auch an der Theke nur nach einem erneuten Rezept nachgefragt, doch leider immer ohne Erfolg. Er will

jeden Patienten vorher sehen :-(((, und das leider so oft wie möglich :-((((.

Gerade jetzt kann ich es mir nur auch nicht leisten, dass es an den Händen und Armen wieder so viel schlimmer wird, nur weil ich sie nicht behandeln kann. Bei der letzten Stelle hatte ich deswegen richtig Probleme bekommen, leider.

Ich versuche es dann nochmal bei einem anderen Arzt.

Kennt jemand einen guten Doc in Essen /NRW ?

Liebe Grüße

Schuppi

Geschrieben

hallo Schuppi...

also ich würde auch sagen..such mal weiter nach einem neuen Arzt. Auf der Psoriasis-Seite.....gibt es die Rubrik...Arzt bewerten(steht ganz rechts ..oben).Schau dort mal rein, da wirst du bestimmt einen Arzt in deiner Umgebung finden..

liebe Grüsse

Toscana

mini146.gif