Jump to content

HILFE - mein Kind hat Schuppenflechte


sabs
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Sohn (8 Jahre) hat schon seit ungefähr einem halben Jahr Schuppenflechte.

Der Hautarzt hat mir nur eine Cortison-Salbe verschreiben, die wirkt kurzfristig auch gut, aber ich mag nicht immer Cortison schmieren.

Die in der Apotheke haben gemeint ich muss einfach viele verschiedene Salben versuchen, jetzt hab ich schon die Puva-Creme, eine Remederm Creme und eine Mandelöl-Emulsion versucht. Heut hab ich mir noch die Eucerin Repair Lotion geholt.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnt?

Schon mal vielen vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

ich weiß nich ob eine Fachklinik in dem alter so gut ist, ich weiß als ich mit 10 die Pso bekommen hab wollte man mich in die Kur schicken, aber das wäre für mich die hölle gewesen! Vllt. solltest du noch mal mit dem Hautarzt reden oder einen weiteren aufsuchen, der wahrscheinlich noch andere Mittel kennt. Und mit den Lichttherapien würd ich mich mal erkundigen, bei mir war es bisher das einzige was geholfen hat, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich!!

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Fussballfan
Hallo,

ich weiß nich ob eine Fachklinik in dem alter so gut ist, ich weiß als ich mit 10 die Pso bekommen hab wollte man mich in die Kur schicken, aber das wäre für mich die hölle gewesen! Vllt. solltest du noch mal mit dem Hautarzt reden oder einen weiteren aufsuchen, der wahrscheinlich noch andere Mittel kennt. Und mit den Lichttherapien würd ich mich mal erkundigen, bei mir war es bisher das einzige was geholfen hat, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich!!

LG Eva

Hallo, ich denke Infos aus einer Fachklinik können nicht schaden, egal für welches Alter!

Mein Sohn bekam im Alter von 8 Jahren die Pso, (Kopfbefall)

Wir sind zum Hautarzt bekamen diverse Shampoo´s und Creme´s.

Das war 2004,wir sind dann gemeinsam 2006 in die Reha gefahren.

Derzeit ist er Erscheinungsfrei.

Also, nimm dir Margitta´s Rat zu Herzen,die weiß wovon sie spricht.

Hol dir Infos , hier oder aus einer Fachklinik, die gibt es auch für Kinder.

Berichte bitte weiter.

Was stimmt ist sicher die Aussage das man viel ausprobieren muß.

Und was dem einen hilft ,muß dem anderen nicht unbedingt helfen.

Viel Glück.

LG

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr,

vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Werd mich auf jeden Fall mal wegen einer Fachklinik erkundigen. Bin mir aber nicht sicher ob es so was bei uns gibt. Wir sind nämlich aus Tirol. Hab im Internet gesehen das es in Wien eine privat Klinik gibt wo sie eine Terapie mit Fischen machen die einen die Schuppen runter knappern sollen.

Außerdem war ich bei einer "Hexe". Von ihr hab ich erfahren das es bei Bastian nur vom Stress kommt. Vielleicht kann sie uns ja helfen. Da hab ich jetzt Tropfen bekommen. Mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr,

vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Werd mich auf jeden Fall mal wegen einer Fachklinik erkundigen. Bin mir aber nicht sicher ob es so was bei uns gibt. Wir sind nämlich aus Tirol. Hab im Internet gesehen das es in Wien eine privat Klinik gibt wo sie eine Terapie mit Fischen machen die einen die Schuppen runter knappern sollen.

Außerdem war ich bei einer "Hexe". Von ihr hab ich erfahren das es bei Bastian nur vom Stress kommt. Vielleicht kann sie uns ja helfen. Da hab ich jetzt Tropfen bekommen. Mal schauen.

Hallo sabs,

was sollen "Fische und Hexe" Deinem Kind bringen???

Ich bitte Dich lasse Dich beraten und suche einen guten Arzt für Dein Kind.

Es gibt viele Heiler, nur ich würde das meinem Kind nicht zumuten wollen.

Hier habe ich wiederum einen Link für Dich.

Du kannst da sicherlich auch anrufen und Dich beraten lassen.

Gruß

Margitta

http://www.psoriasis-kids.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=2&thread=1

Psoriatiker-Verein Austria

Jägerstraße 3/2

A-1200 Wien

Tel. 0043 - 1 - 33 24 00 03

Mail pso.austria(at)chello.at44

Link to comment
Share on other sites

Guest Birilig
ich bei einer "Hexe". Von ihr hab ich erfahren das es bei Bastian nur vom Stress kommt. Vielleicht kann sie uns ja helfen. Da hab ich jetzt Tropfen bekommen. Mal schauen.

Ich denke das die Tropfen (was hast du dafür bezahlst ?) und was ist da drin?

Wenn Bastian es schlimm und chronisch hat, gibt es seit neuen ja ach noch eine Möglichkeit:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/default.aspx?sid=527435

Sprich deinen Dermatologen da einmal drauf an.

LG

Birilig

Edited by Claudia
Link to comment
Share on other sites

Schon mal danke für eure Hilfe.

Möchte nur kurz noch mal alles erklären weil ich glaub das ist ein bißchen blöd rüber gekommen was ich gestern geschrieben hab.

Also ich bin sehr wohl bei einem Hautarzt und das auch regelmäßig. Er hat gemeint ich muss einfach selbst versuchen welche Creme für Bastian am besten ist. Außerdem hat er mir eine Cortison Creme verschrieben. (Die ich aber nicht unbedingt nehmen will).

Jetzt hab ich verschiedene Cremen probiert und seit Samstag versuchen wir jetzt die Eucerin Repair Lotion. Die wirkt bis jetzt total super. Schon nach zwei Tagen eine echte Besserung.

Außerdem sind wir bei der "Hexe" (Bastian nennt sie immer so). In wirklichkeit nennt man so was Harmonisierung. Sie hat ihn so über den Bauch gestrichen und dann hat sie gesagt das es alles nur psychisch ist. Was mir vorher aber auch schon klar war. Kenne auch den Grund kann ihn aber leider nicht ändern.

Von Ihr hab ich so homeopatische Tropfen aus Bachblüten bekommen. Damit soll er innerlich gestärkt werden damit ihn nicht mehr alles so nahe geht.

Und das mit den Fischen ist irgendeine Therapie in Wien wo einem die Fische die Schuppen abknappern sollen.

Kenn mich leider noch nicht so gut mit Schuppenflechte aus und kann mich nur im Internet schlau lesen.

Hoffe ihr versteht jetzt besser was ich mein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo sabs,

Dein Hautarzt hat recht. Ihr müßt erst mal suchen welches Medikament bei Bastian anschlägt und das kann etwas dauern. Eucerin Repair ist nur eine Pflegecreme und hinterlässt keine Schäden an der Haut. Wenn es sich um eine Bachblütentherapie handelt mag es auch in Ordnung sein.

Nur vom oder über den Bauch streichen halt ich persönlich nichts und von den Fischen schon gar nichts. Hast Du schon mal in die Links geschaut, die ich Dir gestern geschrieben habe? Geh doch mal rein in die Seite der Kids, da kannst Du sicher etwas finden.

Wie alt ist Bastian? Oder habe ich es überlesen. Ein guten Psychologe aufzusuchen wäre auch noch ganz gut.

Klar ist es schwer für eine Mutter, wenn sie ihrem Kind nicht helfen kann.

Aber ich bin mir sicher mit der Zeit findest Du für Bastian eine Therapie die Ihm hilft.

Nette Grüße

Margitta

Link to comment
Share on other sites

Guest Burli

Werd mich auf jeden Fall mal wegen einer Fachklinik erkundigen. Bin mir aber nicht sicher ob es so was bei uns gibt. Wir sind nämlich aus Tirol.

Hallo Sabs,

als Klinik käme die Universitätsklinik in Innsbruck in Frage. Ich komme

aus OÖ und war dort mehr als Zwei Jahrzehnte in Behandlung. Soweit

ich mich noch entsinnen kann, gibt es dort auch eine spezielle Abteilung

für Kinder.

Liebe Grüsse aus OÖ

Burli

Link to comment
Share on other sites

Fussballfan

Ja, diese Fische gibt es auch in Deutschland, die knabbern allerdings "nur" die Schuppen runter, damit ist der "rote Fleck " darunter aber noch nicht behandelt.

Leider ist es bei dieser Kankheit so das man oft Jahrelang nach der geeigneten Salbe /Creme sucht.

Oft ist es auch so , das was dem einen hilft , das schadet dem anderen sogar noch mehr.

Hier muß man wirklich suchen , suchen , suchen , und vor allem probieren , probieren , probieren.

Darf man Fragen wie stark dein Sohn befallen ist ?

Und an welchen Stellen er es hat ?

LG

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Also der erste Fleck kam letzten Sommer. Da war der Arzt der Meinung das es eine Warze ist. Dann im Winter bekam er es am Kopf (da ist dann Schuppenflechte) erkannt worden und mittlerweile hat er es überall. Also das heißt am Kopf, Bauch, Rücken und Füsse.

Jetzt hab ich seit Samstag die Eucerin Repair Lotion. Und die wirkt jetzt schon ware wunder.

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo,

komm mit Deinem Kind nach Leutenberg auf die Friedensburg.

Ich bin gerade hier, und kann sie nur empfehlen.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.