Jump to content

Heilgärten


davids
 Share

Recommended Posts

Auch wenn im Forumsbeitrag "Erfahrungen mit Schuppenflechte" ein wirksames, natürliches Heilmittel (Psorinol) zur Behandlung von Schuppen erwähnt wurde, habe ich kürzlich von einem noch natürlicherem Mittel gehört: Buttermilch. Man soll einfach die Haare mit Buttermilch waschen, etwas einwirken lassen und dann ausspülen. Da Schuppenflechte und viele andere Krankheiten mit zuviel Stress in Verbindung stehen, will ich an dieser Stelle eine ziemlich simple und doch sehr wirksame Möglichkeit zur Behandlung von Stress erwähnen: Heilgärten.

Der Wissenschaftler Winterbottom geht dabei sogar noch weiter und behandelt auch schwere Krankheiten damit. Winterbottom, steht Zitat: "an der University of Washington Landschaftsbau lehrt, an der Spitze einer Bewegung, die kranke Menschen, vor allem solchen mit unheilbaren Krankheiten, mit Heilgärten unterstützt und damit an eine alte Tradition aus den Zeiten anknüpft, bevor “Heilung — statt Pflege — zum Mittelpunkt wurde und wir unsere Umwelt verloren haben”, sagt er."

Quelle: http://msnbc.ilanguage.com/de/health/638843.asp

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auch wenn im Forumsbeitrag "Erfahrungen mit Schuppenflechte" ein wirksames, natürliches Heilmittel (Psorinol) zur Behandlung von Schuppen erwähnt wurde, habe ich kürzlich von einem noch natürlicherem Mittel gehört: Buttermilch. Man soll einfach die Haare mit Buttermilch waschen, etwas einwirken lassen und dann ausspülen. Da Schuppenflechte und viele andere Krankheiten mit zuviel Stress in Verbindung stehen, will ich an dieser Stelle eine ziemlich simple und doch sehr wirksame Möglichkeit zur Behandlung von Stress erwähnen: Heilgärten.

Der Wissenschaftler Winterbottom geht dabei sogar noch weiter und behandelt auch schwere Krankheiten damit. Winterbottom, steht Zitat: "an der University of Washington Landschaftsbau lehrt, an der Spitze einer Bewegung, die kranke Menschen, vor allem solchen mit unheilbaren Krankheiten, mit Heilgärten unterstützt und damit an eine alte Tradition aus den Zeiten anknüpft, bevor “Heilung — statt Pflege — zum Mittelpunkt wurde und wir unsere Umwelt verloren haben”, sagt er."

Quelle: http://msnbc.ilanguage.com/de/health/638843.asp

Kürzlich lief auf Phoenix eine Doku "Neue Gartenkunst (Teil 3)", in welcher die kalifornische Gartendesignerin Topher Delaney vorgestellt wurde. Delaney sieht einige ihrer Projekte in der Tradition von "Heilgärten" und geht davon aus, dass die wohltuende Umgebung eines Gartens Menschen genesen lassen kann.

Von Delaney gibt es auch ein sehr gutes Buch: "Ten Landscapes Topher Delaney".

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

Meine Mutter hatte kürzlich auch von einem neuen alten Allheilmittel gehört (und geht mir seit dem schwer damit auf die Nerven...):

==> Stutenmilch (...?!?)

Irgendwo bei uns im Münsterland gibt´s einen Hof, wo man diese Milch kaufen kann. Diese kann dann äußerlich (wie im vorherigen Beitrag die Buttermilch) und auch innerlich (sprich: trinken) angewendet werden.

Mich ekelt der Gedanke eher und in meiner derzeitigen Phase möchte ich zunächst einmal eine vernünftige Klärung/Behandlung durch die "Schulmedizin" (es steht noch nicht einmal fest, ob meine Probleme nun durch PSA, MB oder "nur" durch Bandscheibenvorfälle hervorgerufen werden).

Sollte sich jemand für die Stutenmilch interessieren (mehr weiß ich derzeit leider nicht), kann ich gerne mal die Adresse des Bauernhofes in Erfahrung bringen.

Viele Grüße,

bavella

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.