Jump to content
  • Doublebase Gel

    0 comments
    46 views

    Das Doublebase Gel ist ein Produkt aus Großbritannien. Damit soll trockene und rissige Haut behandelt (bzw. gepflegt) werden können. Der Hersteller nennt als Beispiele ausdrücklich Psoriasis, Ichtyose, Ekzeme und Dermatitis.

    Seine wichtigsten Inhaltsstoffe sind Isopropyl Myristate und flüssigen Paraffin. Sie sollen Feuchtigkeit spenden und schützend wirken. Beide sind zum Beispiel auch in der Dermapharm Basissalbe enthalten – was dann aber eben eine Salbe ist und kein Gel.

    In einer Studie im Labor wurde das Doublebase Gel mit einem anderen Gel verglichen. Dabei ging es darum, wie lange die Feuchtigkeit anhält und das Gel "stabil" bleibt (und sich die Inhaltsstoffe nicht trennen). Das Doublebase Gel hielt 24 Stunden und damit länger durch als das Konkurrenzprodukt. Aber "Laborstudie" heißt auch: Das ist ein recht theoretisches Ergebnis. Im Alltag, auf realer menschlicher Haut, kann der Film eines Gels auch kürzer halten.

    Das Gel soll mehrmals am Tag auf den betroffenen Stellen angewendet werden. Im Beipackzettel empfiehlt der Hersteller, es immer in Richtung des Haarwachstums zu streichen – als würde man eine Katze oder einen Hund streicheln. Ja, das steht da so.

    Anwendungsgebiete: Psoriasis, Trockene Haut, Ichthyosis, Ekzem
    Darreichungsform: Gel
    Kinder: geeignet (ohne Altersangabe)
    Schwangerschaft: ja
    Stillzeit: ja

    Bildquellen



    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.