👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Jasmin
Ich bin neu hier im Forum und habe nach der Anmeldung ein eigenes Thema hier eröffnet. Schuppenflechte an Händen und Knien. Das sind die Stellen die bei mir am schlimmsten betroffen sind. Gerne stelle ich ein paar Fotos mit hier hinein.
Seit etlichen Jahren leide ich auch an Schuppenflechte. Unzählige Salben, Cremes etc. schon ausprobiert. Mit Kortison ohne Kortison. Alles schon durch. Das ein oder andere war darunter was ein wenig geholfen hat aber nichts was mich zufriedenstellte. Ich schäme mich meine Hände zu zeigen. Am liebsten würde ich sie verstecken um den, teilweise angewiderten Blicken aus dem weg zugehen.
Ich stellte auch die Ernährung um. Viel Gesundes. Gesunde Fette, Gemüse, Obst, keine Fertigprodukte. Eben alles frisch und gesund zubereitet. Ich für meinen teil kann sagen, das es ein wenig unterstützt und hilft. Leider aber auch keine ruhe bereitet.
In einer Selbsthilfegruppe, in der ich ab und an teilnehme, hat ein mit Leidensgenosse von einem Gel erzählt, welches im Veterinären Bereich seine Anwendung findet und laut seiner aussage auch relativ gute Ergebnisse erzielt. Ich werde beim nächsten treffen mal nachfragen was das genau ist.
Ich wünsche euch eine angenehme und entspannte Woche.
LG