Jump to content
  • Psorelia

    0 comments
    613 views

    Das Besondere in Psorelia ist der Afrikanische Weihrauch (Boswellia carterii). Ansonsten tun noch Nachtkerzensamenöl, Avocadoöl und Rapsöl (Canolaöl) ihren Dienst – neben Urea (Harnstoff) und mehreren anderen Stoffen. Das Ganze kommt in einem Dosierspender, damit das Gel möglichst wenig bis nicht verunreinigt wird.

    Die Psorelia-Creme ist zur Pflege der Haut gedacht, wenn sie juckt und schuppt, insbesondere auch bei Psoriasis ( was der Name der Creme ja auch irgendwie verrät ;) ).

    In Psorelia sind weder Konservierungs-, noch Duft- oder Parfümstoff.

    Eindruck von Testpersonen

    Der Hersteller verlässt sich nicht auf das Glück: Das Produkt wurde bereits bundesweit von Kunden in Apotheken angewendet und der Erfolg begutachtet. Das Ergebnis: Nach Schulnoten-Prinzip bekam Psorelia von den Anwendern einen Durchschnitt von 2,3 in Sachen Wirksamkeit und einen Durchschnitt von 1,7 bei der Verträglichkeit.
    • Verteilung auf der Haut: 1,5
    • Einziehen in die Haut: 1,7
    • Gesamtnote: 2,0
    90 Prozent der Tester würden Psorelia weiterempfehlen, 90 Prozent auch wieder kaufen.

    Das Unternehmen

    Das Tübinger Unternehmen AureliaSan, das das Gel herstellt, wurde von Apothekern wie Winfried Ertelt gegründet, und zwar ausschließlich zum Ausftüfteln und Herstellen von Kosmetik für hautkranke Menschen eben mit Weihrauch. Für Neurodermitiker gibt es Neurelia. Für die Einreibung oder Massage von Gelenken gibt es das Arelia Weihrauch-Gel. Die Gründer lassen sich von Wissenschaftlern der Uni Tübingen und der Uni des Saarlandes beraten. Die Produkte waren zuvor über Jahre von zwei Apothekern in Handarbeit angerührt worden.

    Bislang wurde Weihrauch eher in Form von Tabletten oder Kapseln bei entzündlichen Gelenk- oder einigen Darmerkrankungen eingesetzt.

    Preis und Bezugsmöglichkeiten

    Die Psorelia Weihrauch-Creme kostet offiziell 29,95 Euro (100 Milliliter). Das Produkt ist in jeder Apotheke zu beziehen. Dem Apotheker der Wahl hilft die PZN weiter: Sie lautet 5967913.

    Auf seiner Internetseite informiert der Hersteller über Psorelia und die anderen Produkte.

    Auch Nutzer des Psoriasis-Netzes haben die Weihrauch-Creme Psorelia getestet.

    Quellen:

    • Unternehmensangaben
    • Pharmazeutische Zeitung, 20. und 27.09.2007
    Anbieter: AureliaSan GmbH
    Anwendungsgebiete: Psoriasis, Schuppen, Juckreiz
    Darreichungsform: Creme
    Kinder: ab 1 Jahr
    Ohne: ohne Mineralöle (Paraffin), ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Emulgatoren, ohne Duftstoffe
    Schwangerschaft: ja
    Stillzeit: ja, aber nicht im Brustbereich

    Bildquellen

    • Psorelia Weihrauch-Creme: Amazon



    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Our picks

    • So kannst du uns unterstützen
      Hilf uns, damit Wissen für alle frei verfügbar bleibt – sonst besetzen die die Lücke, die Fakenews betreiben und die, die an der Krankheit verdienen.
      • 5 replies
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.