Unabhängige Patientenberatung Deutschland

0.0
  1. Home
  2. »
  3. Beratungsstellen
  4. » Unabhängige Patientenberatung Deutschland
Die Eckdaten
Adresse:
Littenstraße 10, 10179, Berlin Deutschland Deutschland
Telefon: 0800/0117722
E-Mail-Adresse: info@upd-online.de

Welche Leistungen übernimmt die Krankenkasse? Welche Therapiemöglichkeiten habe ich? Wie kann ich meine Ansprüche durchsetzen? Wie hoch ist mein Eigenanteil bei Zahnbehandlungen? Was muss ich bei einem Kassenwechsel beachten? Für diese und andere Fragen ist die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) der richtige Ansprechpartner. Deren bundesweites Beratungstelefon ist kostenfrei unter 0800 0 11 77 22 zu erreichen.

Patienten können sich montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr gebührenfrei zu allen Gesundheitsfragen beraten lassen.

Die UPD unterstützt Hilfesuchende seit Anfang 2007 in regionalen Beratungsstellen sowie über das bundesweite Beratungstelefon.

Besonderer Beratungs- und Informationsbedarf besteht zu Leistungen der Kassen und zu gesetzlichen Neuregelungen, zu Arznei-, Heil- und Hilfsmitteln, zu Therapien und Krankheitsbildern sowie rund um das Thema "Zahnbehandlung".

Im Internet ist die UPD auf der Seite www.unabhaengige-patientenberatung.de zu finden. Zusatzangebot: Beratung in türkischer und in russischer Sprache immer montags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr. Telefon: 0800/0117723 (türkisch) bzw. 0800/0117724 (russisch)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*