Jump to content

SPONGEBOB' Stelara Blog

  • entries
    18
  • comments
    40
  • views
    16,792

About this blog

Stelara, davor, jetzt und danach

Entries in this blog

Alles noch Gut

Ja ich bekomm es immer noch. Es ist ein Teil meines Lebens geworden. Keine Nebenwirkung gefunden, immer alle 3 Monaten genommen. Die stärker pigmentierten Stellen sind etwas heller aber geblieben; wohl deshalb, dass ich es nie vergesse wie ich betroffen war. Alle die mich hier vermissen sei ein Kollektiver Kuss gegeben... SB

SPONGEBOB

SPONGEBOB

03-06-2013

Ja ich hab nun wieder mal die Spritze rein gedrückt. Natürlich steril am Parkplatz vor dem "Dealer" meines Vertrauens. Es ist nun nicht mehr aufregend oder spannend. Aber es hilft immer noch toll. bis auf die letzten 2 Wochen der 3 Monate. Da macht sich die Flechte wieder etwas breit. Und wird weggespritzt... falls es noch was spannendes dazu gibt, meld ich mich wieder. bis auf weiteres, würde ich Stelara weiter empfehlen. SP

SPONGEBOB

SPONGEBOB

06-03-2013

238. Tag. So. nun hab ich die Spritze ohne viel aufsehen am Parkplatz vor der Apotheke reingedrückt. Von Routine ist noch nicht zu sprechen, aber die Aufregung war schon weitaus geringer als bei meinem ersten Versuch. Noch keinerlei Anzeichen von Nebenwirkungen. Scheint es wird immer besser aufgenommen. SB

SPONGEBOB

SPONGEBOB

19-02-2013

225. Tag. Ich wollte Gestern nur mal eben zum Hautarzt reinspringen und mir mein Rezept für Stelara geben lassen. Das ganze braucht grade mal 20 Minuten... Wenn da nicht der böse Zettel an der Tür meines Hautarztes kleben würde. 2 Wochen Betriebsurlaub. Und dann auch noch zu meinem Glück hat es gerade erst angefangen. Also werde ich Heute keine Spritze an meine empfindliche Haut lassen können. Noch 14 Tage warten. Wird es den nie aufhören, dass ich zum Hautarzt gehe und er hat frei?

SPONGEBOB

SPONGEBOB

12-02-2013

218. Tag Ich bin nächste Woche wieder fällig mit meiner Stelara Spritze. Wie schon beim letzten mal hab ich 4 kleine Stellen. Das ist aber zu übersehen. Auch von mir. War in der Sauna am WE. Glaube ich werde krank. Das würde bedeuten, dass ich die Spritze ein wenig verschieben muss. (Zeitlich) Heut ist Fasching und ich arbeite. Und nicht vergessen, ab Morgen ist FASTENZEIT...

SPONGEBOB

SPONGEBOB

14-12-2012

158. Tag. Und wieder hab ich Muskelkater. Ich bin nun ernsthaft am überlegen, ob es mit der Spritze zusammenhängt. Denn nach dem Tag an dem ich Sport mache tut mir alles weh. Das war sonst nur nach starken sportlichen Aktivitäten so. nun aber schon bei ein bisschen Gymnastik. Nun werd ich, entweder ALT, oder es ist eine Begleiterscheinung der Spritze. ?? Ich hoff mal, es ist die Spritze. So. das war der Jammernde Teil. Es geht mir gut. Ich hab nach wie vor sehr trockene Haut, auf Stirn u

SPONGEBOB

SPONGEBOB

27-11-2012

141. Tag Seit 8 Tagen hab ich die Spritze in mir. Ich hab letzte Woche Sport betrieben. Ist nichts aufregendes; allerdings war ich am Tag darauf so niedergeschlagen, alles tat weh. Ich hab im ersten Moment an eine Grippe gedacht. Ich bin früher nach Haus und hab mich ins Bett gelegt. Jeder Muskel tat weh, jeder Knochen. Am nächsten Morgen war alles vergessen. Also keine Grippe. mal schauen ob ich wieder Stimmungsschwankungen bekomme, 2 Wochen nach der Spritze.

SPONGEBOB

SPONGEBOB

19-11-2012

133. Tag Heute wurde gespritzt. Die dritte Spritze. Mehr kann ich nicht berichten. Es geht mir natürlich gut. Ich hab sie zum ersten mal selber reingestochen. AUA - Ich bin aber auch empfindlich. Mein Arzt kann das besser...

SPONGEBOB

SPONGEBOB

02-11-2012

116. Tag Es sind nun noch 2 Wochen vor meiner 3. Spritze dieses Teufelszeug. Ein Wundermittel? ja. ich denk schon. Mann gewöhnt sich an alles. Auch, dass die Haut keine schuppenflechtigen Stellen mehr hat. Der ganze Körper ist von normaler Haut besetzt... Der ganze Körper? Nein! Ein von unbeugsamen Schuppen bevölkertes Schienbein hört nicht auf den Eindringling Stelara Widerstand zu leisten... Jetzt wo ich mit meiner Spritze an das Ende ihrer Laufzeit komme (3 Monate) kommen wieder so

SPONGEBOB

SPONGEBOB

22-10-2012

So. heute bin ich also doch beim Hautarzt gewesen um mir meine, nun angesammelten, Muttermale entfernen zu lassen und natürlich auf Ihre Gutmütigkeit untersuchen zu lassen. Mein Hautarzt (ein Guter) hat die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und mich genauer angeschaut und nachgefragt wann ich meine nächst Spritze den bekomme. Ich, brav und artig, hab geantwortet, mitte November. Er hat mir versichert, dass nach der 3 Spritze nichts mehr zu sehen sei. (??) Das selbe hat er schon nach

SPONGEBOB

SPONGEBOB

16-10-2012

So. Nun ist es offiziell. Ich bin im Besitz einer Jahreskarte fürs Schwimmbad. Eine Jahreskarte fürs Schwimmbad. Eine Jahreskarte fürs Schwimmbad. Eine Jahreskarte fürs Schwimmbad....WOW Hätte das mir einer vor einem Jahr gesagt, dann hätt ich ihm ausgelacht. Was für eine Verschwendung, wenn mann keine 2 Wochen im Jahr erscheinungsfrei ist. Bewusst ist es mir Gestern geworden. ich hab mich ausgezogen in der Umkleide und das ungute Gefühl, dass mich sonst in diesen Momenten umgibt, war we

SPONGEBOB

SPONGEBOB

01-10-2012

Es gibt nix zu sagen. Ich war am Wochenende in der Sauna. ich war wieder mal überrascht wie einfach das geht. Nicht lange vor den Spiegel stellen und überlegen ob das eine verträgliche Menge an schuppenden Stellen sind, um in die Öffentlichkeit zu treten. Statt dessen war da nur die Frage, hab ich zugenommen? Es sieht fast so aus. Aber "SCHWAMM" drüber. Das verwächst sich sicher noch.

SPONGEBOB

SPONGEBOB

26-09-2012 ----- mein 79 Tag

So ganz heimlich und ohne viel Aufsehens, sind die Dunklen Stellen, die von der Schuppenflechte hinterlassen wurden, verschwunden. Ich seh sie von oben noch leicht dunkler, aber im Spiegel, im Abstand von 2 Metern, ist mein Anblick etwas ganz tolles für mich. Ab und zu keimen immer wieder stellen auf. Die es aber nicht schaffen zu schuppen. ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass auch die Dunklen Stellen vergehen. Und siehe da, ich hab ihr verschwinden gar nicht bemerkt.

SPONGEBOB

SPONGEBOB

24-09-2012

Ich hab nun definitiv trocken Haut im Gesicht und besonders auf der Stirn. Mehr kann ich allerdings nicht berichten. keine Nebenwirkungen oder Beschwerden. Ps.: Hab eine Unterhaltung gehabt, mit einem der auch TBC Behandlung hatte, vor der Biologic Therapie. Scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, bei mir.

SPONGEBOB

SPONGEBOB

19-09-2012

ich hab nichts zu schreiben. Alles OK. Das hier schreib ich nur, um mich mit den Möglichkeiten eines Blogs vertrauter machen.

SPONGEBOB

SPONGEBOB

18-09-2012

ich glaube, dass nun auch meine Kopfhaut davon überzeugt ist, dass nun Schluss mit Schuppen ist. ich werde es beobachten. So, nun weiter mit Arbeiten... SB

SPONGEBOB

SPONGEBOB

Ein langer Weg zu Stelara

Seit einigen Jahren geistern immer wieder diese Biologika-Medikamente in meinem Kopf herum. (so nannte sie mein Hautarzt, ich kannte sie nicht) Mir waren sie bis jetzt immer unheimlich und aus diesen Grund habe ich mich nie ernsthaft damit beschäftigt. Aber irgendwann einmal ende letzten Jahres hat mich mein Hautarzt wieder einmal gefragt, ob ich an einer Studie auf unserer Uniklinik teilnehmen will. "Nein, ist mir viel zu angsteinflößend irgendwas zu spritzen, dass nicht als sicher gilt" war

SPONGEBOB

SPONGEBOB

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.