Zum Inhalt

zwispältiges

  • Einträge
    114
  • Kommentare
    502
  • Aufrufe
    132.602

Die Pelle


Sasa

943 Aufrufe

es ist schon erstaunlich und ich weiss nicht, ob ich es als Zeichen deuten soll.

Währrend der Arbeitszeit bei einem großen Baumarkt hatte ich stark ausgeprägte Pso auf Stirn und Nase. Hatte hier viel Mühe das ganze mit Kortison (Daivobet) unter Kontrolle zu bekommen.

Seit ich nicht mehr in dem Schuppen angestellt bin ist fast nix mehr da und das ganz ohne Behandlung

Nun da kann ich der Kündigung wenigstens ein bisserl was Gutes abgewinnen.:altes-grübeln

lags am Stress? die Anspannung?:confused:

How ever

so long

Sandra

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast

Geschrieben

Ich denke schon,daß es daran lag.Denn es war da ja nicht so toll,wie du geschrieben hast.Und jetzt wo du weg bist,und diese Anspannung und alles von dir abfällt,da wird dann auch die Pso besser,weil es bestimmt auch dir innerlich besser geht..:)

Gast Funny08

Geschrieben

Hallo Sasa,

Stress und schlechtes Arbeitsklima wirken sich auf die Haut aus, aber auch bestimmte Stoffe (Farben, Lacke usw.) aus dem Baumarkt können Ursache dafür sein, dass es deiner Haut nicht gut ging.

Mir hat ein Derma-Gutachter bestätigt, dass ich mich von Staub, Feuchtigkeit, Chemiekalien und ... rohem Fleisch fernhalten soll. Naja, das versuche ich, aber ein Braten kommt nun mal nur roh ins Haus bevor er auf dem Tisch landet. Da benutze ich eben Eimalhandschuhe und es geht.

Während meines Antrages auf Rente wegen Erwerbsminderung und die Laufzeit des Widerspruches bei Ablehnung, bekam kein Doc meine Pso in den Griff. Da half auch keine Reha oder kein Klinikaufenthalt.

Erst als der Bewilligungsbescheid eintrudelte und die Rente wegen voller Erwerbsminderung auf Dauer bis zur Altersrente durch war, besserte sich meine Haut so nach und nach.

Sicher habe ich immer wieder Schübe, aber das Ganze ist jetzt für mich leichter wegzustecken als vorher.

So ähnlich wird es auch bei dir sein.

Ja, und mein Speedy sorgt dafür, dass ich nicht den ganzen Tag trostlos vorm PC hocke :)

Ich wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts geht mit deiner Pelle UND dem Job.

LG Funny08

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.494
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  die erfolgreiche Standard-Behandlung meiner durch Belastungseinfluss (Schreibmaschine, Wändestreichen) wiederkehrenden (1-4x/Jahr) Sehnenscheidenentzündung vor 50J war:  1. Cortisonspritze (schmerzarm) in Sehnenscheiden-Nähe  2. für 3 Wochen eine Gipsschiene zum Schonen der Sehnen tragen  3. 2x/Woche Mikrostrom-Therapie in der orthopädischen Praxis  Nach etwa 3 Jahren war ich dann zu täglichen Sehnen-Kräftigungs-(Anspannungs-) (nur, wenn gerade entzünd
  • 8 Fasten bei Psoriasis arthritis

    1. 1. Hast du schon einmal gefastet, um deine Symptome der Psoriasis arthritis zu verbessern?


      • Ja, mach ich regelmäßig
      • Ja, mach ich gelegentlich
      • Nein, aber ich habe es vor
      • Nein, ich habe kein Interesse daran

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.