Zum Inhalt

zwispältiges

  • Einträge
    114
  • Kommentare
    502
  • Aufrufe
    133.055

Die Pelle


Sasa

1.009 Aufrufe

es ist schon erstaunlich und ich weiss nicht, ob ich es als Zeichen deuten soll.

Währrend der Arbeitszeit bei einem großen Baumarkt hatte ich stark ausgeprägte Pso auf Stirn und Nase. Hatte hier viel Mühe das ganze mit Kortison (Daivobet) unter Kontrolle zu bekommen.

Seit ich nicht mehr in dem Schuppen angestellt bin ist fast nix mehr da und das ganz ohne Behandlung

Nun da kann ich der Kündigung wenigstens ein bisserl was Gutes abgewinnen.:altes-grübeln

lags am Stress? die Anspannung?:confused:

How ever

so long

Sandra

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast

Geschrieben

Ich denke schon,daß es daran lag.Denn es war da ja nicht so toll,wie du geschrieben hast.Und jetzt wo du weg bist,und diese Anspannung und alles von dir abfällt,da wird dann auch die Pso besser,weil es bestimmt auch dir innerlich besser geht..:)

Gast Funny08

Geschrieben

Hallo Sasa,

Stress und schlechtes Arbeitsklima wirken sich auf die Haut aus, aber auch bestimmte Stoffe (Farben, Lacke usw.) aus dem Baumarkt können Ursache dafür sein, dass es deiner Haut nicht gut ging.

Mir hat ein Derma-Gutachter bestätigt, dass ich mich von Staub, Feuchtigkeit, Chemiekalien und ... rohem Fleisch fernhalten soll. Naja, das versuche ich, aber ein Braten kommt nun mal nur roh ins Haus bevor er auf dem Tisch landet. Da benutze ich eben Eimalhandschuhe und es geht.

Während meines Antrages auf Rente wegen Erwerbsminderung und die Laufzeit des Widerspruches bei Ablehnung, bekam kein Doc meine Pso in den Griff. Da half auch keine Reha oder kein Klinikaufenthalt.

Erst als der Bewilligungsbescheid eintrudelte und die Rente wegen voller Erwerbsminderung auf Dauer bis zur Altersrente durch war, besserte sich meine Haut so nach und nach.

Sicher habe ich immer wieder Schübe, aber das Ganze ist jetzt für mich leichter wegzustecken als vorher.

So ähnlich wird es auch bei dir sein.

Ja, und mein Speedy sorgt dafür, dass ich nicht den ganzen Tag trostlos vorm PC hocke :)

Ich wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts geht mit deiner Pelle UND dem Job.

LG Funny08

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 12 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.