Zum Inhalt

Cantaloops Blog

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    107
  • Aufrufe
    20.793

Notizen aus der Provinz


Cantaloop

1.976 Aufrufe

Zeit, die wie im Flug vergeht... Weihnachten steht vor der Tür. Und damit die Zeit, auch mal ein bisschen über das vergangene Jahr nachzudenken. Ganz schön turbulent, so ohne geregeltes Einkommen. Das ewige Bange und Hoffen, kommt ein neuer Auftrag, kann man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen? Reicht das Geld am Ende des Monats? Was kommt nach dem Projekt? Wie geht es weiter?

Eins ist sicher, als Selbstständiger kann man sich nicht so gut entspannen, wenn mal nichts zu tun wäre, weil einem immer was einfällt, was zu tun ist.

Eine gute Möglichkeit zum Abschalten: Motorradfahren, Freund besuchen, Lesen, Internet.

Leider sind Reisen nun purer Luxus: nicht Arbeiten = kein Geld.

Trotzdem will ich im nächsten Jahr mal richtig wegfahren. Ich brauche Urlaub. Ich bin so müde, kann mich so schwer aufraffen... Alleine das Planen, wo es hingehen könnte, das hebt schon die Laune. Während über der Nordeifel schon das Licht bricht, das ewige Grau, der Schnee... ich will Sonne...

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast Bluemchen28

Geschrieben

Hallo,

mein Sohn hat einmal gesagt, das Motorradfahren wie ein Stück Freiheit ist.

Ich wünsche dir, dass du die Weihnachtsfeiertage genießen kannst und vielleicht findest du etwas zum Entspannen im nächsten Jahr.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Cantaloop

Geschrieben

Vielen Dank Blümchen, auch Dir uns Deiner Familie eine schöne Festtagszeit.

Gestern sind wir hier im Schnee versunken. Schneeräumen ist ja hier Bürgerpflicht - und das hat richtig gut getan, mal wieder raus, sich bewegen, an der frischen Luft.

Jetzt sitze ich wieder im Homeoffice - Steuererklärung für 2009 - die Zeit, wo ich meinen Job verloren hab. Da kommt alles zwangsläufig wieder hoch. Egal. Ich muss mich arrangieren und akzeptieren.

Am Wochenende soll es hier 8 Grad plus geben, Wahnsinn. Wenn es trocken wird, könnte ich mit der Guzzi... :daumenhoch:

Cantaloop

Geschrieben

Wow, die sonne scheint. Sieht das schön aus... komm her, alte Bekannte. Ich hatte dich schon vermisst.

Gast Barb

Geschrieben

Da hilft wirklich nur noch Flucht. Wenn man den Meteorolügen - ups Meteorologen - Glauben schenken darf, steigen die Temperaturen erst Ende März in den zweistelligen Bereich. Ich hoffe, sie irren sich. ;)

Lieben Gruß von Barb

Cantaloop

Geschrieben

Tja, Flucht... ab in die Sonne, Meer, Wärme... ich bin bald soweit, dass ich wirklich mal eine kleine Auszeit nehme. Vielleicht Kanaren, Madeira, Marokko, Kuba... träum...

Cantaloop

Geschrieben

War schon mal jemand von Euch in Thailand? Koh Samui? Ich bin für tipps wg. Unterkunft sehr dankbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 15 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.