Jump to content
  • entries
    12
  • comments
    4
  • views
    8,871

Aktuell 18. und 19. Nov. 2022 Online-Symposium: New Ideas for Medicine (NIM) der TUM


GrBaer185

3,532 views

Am Freitag, 18.11. und Samstag, 19.11.2022 findet ein Zoom-Online-Symposium, organisiert von der TU München, Fachbereich Dermatologie und Allergie, statt - am Samstag komplett in deutscher Sprache, am Freitag deutsch und englisch.

Aktuelle Einladung:

       

Medicine

Einladung zum 7. virtuellen Symposium "New Ideas for Medicine" am 18. und 19. November 2022 der Technischen Universität München

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr, dass Sie am 7. virtuellen Symposium New Ideas for Medicine“ am 18. und 19. November 2022 teilnehmen.

 

Freuen Sie sich auf digitale Lösungsansätze, nützliche, kreative und unterhaltsame digitale Lösungen für verschiedene dermatologische Herausforderungen wie z.B.

-          intelligente Spiegel für die Analyse der Haut,

-          3D Prints von Hauterkrankungen,

-          die Telekinderdermatologie

-          und vieles mehr.

 

Durch das digitale Format erwartet Sie ein breites Spektrum an nationalen und internationalen Referent:innen, denen Sie von zu Hause oder unterwegs von jedem beliebigem Ort zuhören können.

 


Die Veranstaltung findet am 18. und 19. November 2022 statt.

  • 18. November 2022 (14:00 - 18:30 Uhr, CET): Digital, englische und deutsche Vorträge
  • 19. November 2022 (09:00 - 13:30 Uhr, CET): Digital, deutsche Vorträge


Das Programm können Sie folgendem Link entnehmen: https://www.ideasformedicine.de/program

 

Der Veranstaltungs-Link (für beide Tage) ist dem nachfolgenden Link zu entnehmen: https://live.ideasformedicine.de

 

Die Veranstaltung findet rein digital statt, ist kostenlos und steht allen Interessierten offen. Gerne kann die Einladung auch beliebig geteilt werden.


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.


Mit freundlichen Grüßen
Priv.-Doz. Dr. Dr. med. Alexander Zink und Sonja Mittag

Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein
Klinikum rechts der Isar
Technische Universität München
Biedersteiner Str. 29
80802 München

Telefon: +49 89 4140 3176
E-Mail: sonja.mittag@tum.de

Besuchen Sie uns unter:
https://www.derma-allergie.med.tum.de/forschung/public-health-und-digitale-medizin.html

Vielen Dank @Claudia für den Hinweis unter 

image.png.1393cf4eac68b2d16b68615b7c29255b.pngimage.thumb.png.74a3fca0356d377681dac985ea530846.png
aus: New Ideas for Medicine Program oder https://www.ideasformedicine.de/program

Eine kostenfreie Anmeldung (scheint nicht mehr nötig zu sein - siehe Teilnahmelink weiter oben) ist problemlos möglich auf der Web-Seite (englischsprachig):
https://www.zdpv.derma-allergie.med.tum.de/redcap/surveys/?s=943R7DY9WLA8F7PK

Edited by GrBaer185

  • Thanks 1

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Welcome

    Avatar mit PsoriasisHier findest Du Menschen, die von der Hautkrankheit Schuppenflechte (Psoriasis), der Gelenkerkrankung Psoriasis arthritis oder von beidem betroffen sind.

    Wenn Du Dich hier registrierst, kannst Du fragen, antworten, in der Bildergalerie stöbern, chatten oder Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      413
    • Total Entries
      2,460
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Stefan12
      Hallo,  wie lange hat es denn gedauert, bis es nach  Entfernung der Mandeln zu einer Besserung der Haut gekommen ist?  Bei mir wurden die Mandeln am 12.4.24 ausgenommen - bisher hat sich bei der PSO noch nichts getan...  VG Stefan
    • Claudia
      Hallo @Prinzessin10 ich merke ein bisschen, dass die 3 Monate rum sind – die Psoriasis-Stellen sind wieder etwas "besser" zu sehen. Aber es ist wirklich nur ein bisschen. Montag geht's zum Blutabnehmen und Rezeptholen, damit ich am Montag drauf (nach Abfragen des Ergebnisses) Skyrizi spritzen kann. Wynzora hab ich irgendwann weggelassen – Kortison soll ja nicht dauerhaft sein. Evtl. versuch ich es "proaktiv", also 2x/Woche. Mal sehen, ob das noch ein bisschen was bringt.
    • Burg
      Hallo @GrBaer185, diesen Text aus dem Abstract wiederhole ich hier noch mal: "Die meisten dieser Studien identifizierten niedrige Serum 25[OH]D-Spiegel bei Psoriasis-Patienten*. Es fehlt der Nachweis der Kausalität. Die Behandlung mit Phototherapie führt zu einer Erhöhung des Serums 25[OH]D. Es gibt wenig Hinweise darauf, dass der Anstieg von 25[OH]D nach der Phototherapie mit einer verbesserten Krankheitsschwere korreliert. Mehrere Studien berichten eine Verbesserung der Psoriasis mi
    • GrBaer185
      Guten Morgen @Burg, na klar, jede Menge von den letzten Jahren. Eine Zeit lang nahm ich ja auch 20 000 I.E. Vitamin D3 täglich als Dekristol ein...  Habe die Werte aber immer noch nicht "aufgearbeitet". Einige kannst Du hier nachverfolgen: Was und wie letztendlich wirkt kann man als Einzelperson nie mit Sicherheit sagen. Halbseitenversuche bei Externa und Auslassversuche sind die einzigen mir einfallenden Möglichkeiten um halbwegs gesicherte Aussagen über einen Behandlungserfolg mit eine
    • Burg
      Hallo @GrBaer185, endlich habe ich mal meinen Vit.D-Spiegel messen lassen (leider habe ich keinen Ausgangswert). Hast Du auch aktuelle Werte von Dir? Jetzt Ende April 2024 nach dem Winter liegt er bei 38 ng/ml (92 nmol/L) und der Arzt ist sehr zufrieden. Die Aufnahme des Wirkstoffs von Dekristolvit D3 4.000 I.E. täglich ist bei mir gut. (Ich nehme es abends mit einer fetthaltigen Mahlzeit (Käsebrot mit Salat oder Mittagessen ein.) Ab den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr 2024
  • 26 Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?

    1. 1. Stört die Schuppenflechte bei Partnerschaft und Sex?


      • Ja
      • Manchmal
      • Nein
      • Ich weiß nicht.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.