Zum Inhalt

Was mir durch den Kopf geht

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    121.586

Emma schneit


Emmas Drache

5.527 Aufrufe

Nach fast 2 Jahren habe ich nun mein Buch beendet und veröffentlicht. Einige kennen ja schon meine Gedichte, die ich hier gepostet habe.

Über den Link https://tredition.de/autoren/ursula-herren-19261/emma-schneit-paperback-86805/

können Interessierte das Buch anlesen.

Kurz zum Inhalt:

„Ich bin ein Monster. Ich kann so nicht raus“, schreit Emma verzweifelt. Was mit harmlosen Symptomen beginnt, entpuppt sich schließlich als Angriff auf ihren Körper, gegen den Emma und ihre Eltern einen Kampf ausfechten, der sie an ihre Grenzen führt, der sie Hilflosigkeit spüren und Selbstzweifel lehren wird. Aber was wäre, wenn die Krankheit einen tieferen Sinn hätte? Wenn die Psoriasis nur ein Symptom wäre? Eine Begleiterscheinung einer Wandlung zu einem Wesen, das so sensibel ist, dass es die Sorgen der Menschen erkennen und ihnen diese sogar abnehmen, ihnen das Leben erträglicher machen kann? Und was würde geschehen, wenn es diese Wesen nicht mehr gäbe? Emmas abenteuerliche Suche nach Heilung mündet in einem Selbstfindungsprozess, der mit ihrem Erwachsenwerden korreliert. Indem sie sich über die Konsequenzen ihrer Krankheit erhebt, gewinnt sie die Kontrolle über ihr Leben, statt sich fremdsteuern zu lassen. Ein Erwachsenwerdenmärchen, das jeder erlebt haben sollte – mit oder ohne Schuppen.

Ich würde mich über Feedback sehr freuen.

Liebe Grüße

Emmas Drache

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Claudia

Geschrieben

Hallo Emma Drache :)

ich war vor ein paar Tagen über die Pressemitteilung auf das Buch aufmerksam geworden und will es unbedingt noch lesen. Danke für die Erinnerung hier, ich werde es wohl in den Urlaub mitnehmen. Dafür ist die Kindle-Version am praktischsten. :daumenhoch:

Viele Grüße

Claudia

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.513
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • eva0062
      Ist kein Pilz. Ich würde schon 2x getestet bei verschiedenen Hautärzte. Vor allem der Zeh ist entzündet und der Nagel wächst nicht. Zumindest sieht es so aus. 
    • malgucken
      Wenigstens was, liebe Eva. Ist es vielleicht am Zeh eine Pilzinfektion? Berichte doch bitte, was der Arzt sagt.
    • eva0062
      Durch Zufall kann ich nächste Woche den Termin nehmen, da jemand abgesagt hatte. Bin gespannt wie es weiter geht 
    • Burg
      Erwärmung - Überwärmung - Fieber  Nur wenn sich früher das Fieber der 40°C-Marke näherte oder darüber war, wurde es uns (Kindern) zuviel und wir streckten zum Kühlen die Füße aus der Decke und/oder drehten die Decke mehrfach um. Ich hatte/habe nie fiebersenkende Mittel genommen. Bei meinen Kindern hatte ich mich bei zu hohem Fieber an ihr Bettchen gesetzt, kühle Wickel angelegt und alle 5-10 Minuten einen halben Kaffeelöffel mit Tee gegeben - zumindest ihre Lippen damit benetzt. Nach 2
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  im Gegensatz zu "früher", lassen sich heute einige Hinweise zu niedriger Lymphozytenzahl bei einer (Google)-Suche finden.  - verminderte lymphozyten -  Ob diese Arbeit KI-generiert wurde? Es werden weder Autor noch Quellen genannt, trotzdem ist sie eine schön übersichtliche Zusammenfassung in dem schweizer IHJO Magazin, ohne Erstellungsdatum.  Lymphozyten niedrig » Ab wann ist es gefährlich?  Inhaltsverzeichnis 1. Funktion von Lymphozyten im Immun
  • 40 Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und GdB

    1. 1. Hast du einen Grad der Behinderung bewilligt bekommen?


      • Ja – ich habe einen GdB von 30 oder 40
      • Ja – ich habe einen GdB von 50 bis 80
      • Ja – ich habe einen GdB von 90 oder mehr
      • Nein, alles wurde abgelehnt
      • Hab's nie versucht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.