Zu Inhalt springen

Es wird immer schlimmer

Gestern habe ich einen neuen Rheumatologen aufgesucht.

Ich habe ihm erzählt was meine alte Rheumatologin gesagt hat und was sie mir für Medikamente aufgeschrieben hat (Meloxicam)

Er sagte das wäre absoluter Schwachsinn und würde dabei gar nicht helfen. Das heißt ich wurde jetzt knapp 1 Jahr falsch behandelt.

Er hat jetzt festgestellt das ich deutliche Einschränkungen an der rechten Hand, linker Ellenbogen, unterer Rücken, beide Knie und so wie es aussieht auch beide Sprunggelenke. In wiefern das jetzt aber alles PA-Abhängig ist will er im Blut und via Cyntigraphie herrausfinden. An der Hand und Ellenbogen ist er sich zu 100% sicher das es PA ist. Mein rechter Mittelfinger biegt sich immer mehr zur Seite (richtung Ringfinger)

Jetzt muss noch eine Basis-Medikation gefunden werden. Nur weil ich 1 Jahr falsch behandelt worden bin konnte es überhaupt soweit kommen ....

Ich bin voll Arbeitsunfähig da ich nicht lange stehen kann und meine rechte Hand nicht mehr benutzen kann ...

Als ich das meiner alten Rheumatologin gesagt habe war ihr das ziemlich egal .... toll oder?

Ich bin so sauer!

Hervorgehobene Antworten

Schön wäre es wenn man solche Leute wegen Unfähigkeit belangen könnte. Aber das ist eine heilige Kuh, da geht keiner dran.

Lieber lässt man solche Nullen weiterhin die Leute falsch behandeln.

Ich hatte auch so eine, aber ich hab nach 2 Monaten schon gemerkt, dass sie nichts taugt und hab den Arzt gewechselt. Jetzt hab ich einen netten kompetenten Mann.

Man sollte sich nicht scheuen mehr zu hinterfragen und evtl. wechseln.

Bearbeitet ( von Rosenfreak)

Hallo. . . .

Ich hatte mal nen Hautarzt, der meinte, ich soll mich nicht so haben. Andere hätten es viel schlimmer. . . sowas hört man ja gern. . . .dry.gif

Hallo Shanita,

so was in der Art ist mir oft passiert. Deswegen habe ich bereits viele Rheumadocs in den Wind geschossen. Einen davon hatte ich bei der Ärztekammer wegen Inkompetenz angezeigt. auch wenn ich nichts damit erreichte, wenn mehrere Anzeigen über diesen arzt vorliegen, wird die Ärztekammer wissen, daß der Typ nix viel taugt.

Hinterfrage, was du nicht verstehst, frage auch nach mehreren Behandlungsoptionen. Du wirst viel Physiotherapie benötigen, Rehasport - wenn die Wirbelsäule mit betroffen ist, und Handtherapie.

Meine letzte Rheumaärztin meinte, ich könne diese Therapie mit mir selber machen, da ich ja Therapeut bin, sie würde mir nix aufschreiben. Daß meine Hände den Bach runter gehen, interessierte sie nicht. Als dann noch anderes dazu kam, habe ich auch sie "abgeschossen". So was brauche ich nicht.

Alles Gute für dich

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.