Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Expertenforum Neurodermitis
Hier antwortete Professor Jörg Kleine-Tebbe auf alle Fragen zur Neurodermitis. Er praktizierte im Allergie- und Asthma Zentrum Berlin-Westend.
24 Themen in diesem Forum
-
Kann Neurodermitis bei einer Berufsbedingten Verschlechterung als eine Berufserkrankung anerkannt werden? Wenn der Anteil der Anlagebedingten Erkrankung nicht von dem Teil der Berufsbedingt Erkrankung getrennt werden kann.
-
Gibt es Dermatologen die eine Ausbildung als Dermatologe und Psychotherapeuten haben um die Begleiterscheinungen der Betroffenen behandeln zu können. Z. B. bei stationären Aufenthalten und die damit verbundene zur Schaustellung seines Körpers bei Visiten. Das erniedrigende Eincremen mit Mitpatienten. Blutige Bettwäsche durch Kratzen usw.
-
Guten Tag, ich entdecke immer wieder Pflegepräparate für Neurodermitiker. Sind diese Produkte sehr speziell, oder auch für Psoriatiker ( pustulosa) geeignet?
-
- 1 Antwort
- 1,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Herr Kleine-Tebbe, ich habe sowohl Psoriasis als auch Neurodermitis. Die Schuppenflechte ist im Moment sehr ruhig, obwohl ich Cosentyx nun schon vor mehr als einem Jahr abgesetzt habe. Dafür quält mich jetzt die Neurodermitis um so mehr. Was muss man denn beachten, wenn man beides hat? Gibt es eine Therapie der einen Erkrankung, die man wegen der anderen besser nicht anwenden sollte? Also ist ein Wirkstoff, der bei Neurodermitis eingesetzt wird, vielleicht bei Psoriasis kontraproduktiv?
-
- 1 Antwort
- 2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
Mitglieder-Statistik
- 34.128 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
unitech Neuestes Mitglied ·