Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo Leute
Als ich heut früh angerufen wurde,wurde mir mitgeteilt,dass mein Neffe (noch nicht mal 3 Jahre) ins Krankenhaus eingeliefert wurde.Er war in letzter Zeit oft wegen evtl. Bronchites erkrankt bzw. immer nicht ganz Gesund für seinem Alter.Die ersten Diagnosen waren evtl. Nervensystem,zu viele weisse Blutkörper und Verdacht auf Mandeln.
Seine Symtome waren Gestern,dass er Kreidebleich morgens war und immer nach Links weg gelappt ist.Ich selbst war auch mal in diesem Alter mal kurz Weg.Er war in den letzten Monaten stänig Krank(6 monate mit kurzen Unterbrechungen).
Ich hoffe,dass es nichts Ernstes sich daraus entwickeln wird.
Ich selbst war auch in diesenm zarten Alter selbst sehr häufig an Bronchitis erkrankt,was sich bei mir mit ca.10 Jahren langsam verloren hat.Aber ich passe in diesem Punkt sehr gut auf mich selbst auf.
Ich kann darauf nur von Erzählungen meiner Oma und Mutter berufen später aus Erinnerungen das es bei mir teilweise (mittelschwere)Bronchitis war,die sich zum Glück bei mir verloren hat.
Ich wäre froh darüber,wenn ener etwas dazu schreiben könnte.
Ein dikes Dankeschön im Vorraus und allen eine gute Besserung!!!!!!!!!!!