Jump to content

Doch keine Psoriasis?!


Sandra86
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

so nun war ich nach einiger Zeit mal wieder bei einem Hautarzt bzw. Hautärtzin. Dieser hab ich von meinem Problem mit dem Haarausfall und meiner Schuppenflechte erzählt. Jetzt meinte sie aber, nachdem sie meinen Kopf angeschaut hatte, es wäre keine Psoriasis sondern ein Ekzem. Irgendwie bin ich jetzt schon durcheinander. Da werde ich seit meiner frühsten Kindheit gegen Psoriasis behandelt und dann ist es das gar nicht? Ehrlich gesagt, trotz Internet kann ichs trotzdem nicht wirklich unterscheiden. Nun habe ich erst einmal eine Salbe und Desinfektionsmittel bekommen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich werde sie aber auf alle Fälle noch einmal darauf ansprechen.

Euch einen wunderschönen Dienstag und liebe Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites


hallo, Sandra86 -

erst einmal herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum - lies dich durch und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Weisst du, wenn du solche Aussagen bekommst - will sagen, wenn ich die bekommen hätte - dann hätte ich den Dermatologen gewechselt. Es ist nicht leicht, sich vom Altbewährten zu lösen - das erfahre ich auch gerade -

aber ein Wechsel ist bei mir gut und nach fast 25 Jahren wichtig - nun bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Dermatologen und bin schon auf einem guten Weg !

halte durch - probiere viele Ärzte aus, bis du den Arzt deines Vertauens gefunden hast - und gib nicht auf.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin erst seit 4 Wochen bei dieser Hautärztin. Ich hab mich wegen einem Atherom bei ihr vorgestellt und dabei meine Kopfhaut angesprochen. Ich möchte eigentlich nicht wechseln da mir die Ärztin sehr symphatisch ist und ich mich bei ihr eigentlich in guten Händen fühle. Sie ist allerdings auch noch sehr jung. Ich werde die Salbe jetzt erst einmal so lange verwenden bis sie leer ist. Danach muss ich noch einmal zu ihr. Vielleicht hat sie auch recht und der damalige Hautarzt hat sich getäuscht.

Immer diese Ärzte ;)

Einen schönen Donnerstag und viele Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin jahrzehntelang auf ein Ekzem behandelt worden und hatte die ganze Zeit Schuppenflechte. Selbst als die Schuppenflechte richtig blühte, war es für den Arzt nur ein Ekzem. Ich habe dann den Arzt gewechselt und es wurde ganz klar eineSchuppenflechte diagnostiziert. Ich bin privat versichert. Bei meinem alten Arzt stand auf jeder Rechnung die Diagnose "Ekzem". Eine Rechnung musste er mir noch schreiben, da hatte ich ihn schon informiert, dass ich zu einem anderen Arzt wechseln würde. In dieser letzten Rechnung von ihm stand dann plötzlich doch zum ersten Mal die Diagnose "Schuppenflechte" :schweigen

Link to comment
Share on other sites

Sowas kann man doch testen lassen oder nech?

Einfach ein Stückchen Haut ins Labor schicken... Hautbiopsie oder sowas schimpft sich das?!

Frag doch mal deine Hautärztin danach... Wenn sie nicht auf ihrer Meinung beharrt, dann ist sie offen für Neues, was ja nie unbedingt schlecht ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich übrigens auch machen lassen. Das Ergebnis war "spongiotische Dermatitis - keine Schuppenflechte".

Und was hat mir das gebracht? Die Illusion keine Schuppenflechte zu haben. Ich wollte mich dann sofort hier löschen, weil ich ja nicht betroffen bin. Aber danach haben drei Hautärzte eine eindeutige Schuppenflechte diagnostiziert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.