Jump to content

Magenprobleme durch Cortison


ibeh
 Share

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

ich habe vor Monaten 50mg Cortison eingenommen, wegen meiner Pso, die sehr stark ausgeprägt war, Fumaderm und sämtlich andere Medikamente gingen in die Hose. Mit dem Cortison wurde es etwas besser, aber wegen Magenprobs musste ich dieses wieder absetzen und ging wegen 80%igen Befall in die Klinik. Es geht mir ganz gut, aber die Magenprobs sind geblieben. Ich habe nun eine Magenspiegelung hinter mir, die Übersäuerung ans Tageslicht brachte, konnte ich mir auch denken, da ich Tag und Nacht Sodbrennen habe. Nun sagt der Arzt, dass er meinen Körper nich mit chemischen Keulen belasten will, das müsste so wieder verschwinden, mit Maaloxan usw..Das nehme ich ja schon ständig, bringt nur Erleichterung. Ich lasse schon einiges weg, an Nahrungsmittel, aber weg bekomme ich dieses Laster nicht. Ich sitze nachts oft im Bett, weil es unerträglich ist.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich am besten ernähre. Es ist wirklich lästig.

Liebe Grüße von ibeh

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo ibeh,

ich habe auch Kortison eingenommen und wegen Magenproblemen abgesetzt, Reaktion die gleiche. Ich habe vom Hausarzt NexiumMups 20 mg verschrieben bekommen. Da ist ein Protonenpumpenhemmer, also für die Magensäure. Ich habe davon 2 Monate eingenommen und es hat mir geholfen. Ernährungsmäßig habe ich mich auch zurückgehalten, bei Kaffee, Fett usw.

Liebe Grüße und gute Besserung

Sonja

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.