Jump to content

Eigenbluttherapie


bibbi1971
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle !!

Ich leide seit 15 Jahren an Schuppenflechte . Bevorzugt am Bauchnabel ( ganz toll im Sommer)..:confused: Naja jetzt habe ich einen Heilpraktiker kennengelernt der mir von einer Eigenbluttherapie erzählt habt. Wer hat damit Erfahrung ?

Besten Dank bibbi

Link to comment
Share on other sites


Hallo bibi1971,

ich hatte bei meiner homöopathischen Therapie vor etwa 8 Jahren auch Eigenblutbehandlung. Mir wurde damals Blut aus der Vene entnommen, anschließend mit irgendeinem homöopathischen Mittel vermischt und an anderer Körperstelle wieder eingespritzt.

Leider kann ich Dir nicht sagen, mit was für einem Stoff mein Blut damals vermengt wurde. Geholfen hat die ganze Therapie bei mir jedoch nicht, außer dass es mich ziemlich viel Zeit und Geld gekostet hat.

Wenn Du es dennoch ausprobieren willst, wünsche ich Dir viel Erfolg. Vielleicht hilft es bei Dir besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Locki !!

Danke dir für deine Anwort. LT meinem Heilpraktiker kostet mich das pro sitzung ( 10 sollten es sein ) 10e.. Denke das geht noch...

Glg Bibbi

Link to comment
Share on other sites

Die Sonne lacht

Hallo bibbi1971!

Vor ca. 2,5 Jahren habe auch ich es mit der Eigenbluttherapie versucht. Leider hat es auch bei mir nicht geholfen:( Schade um das viele Geld!! Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten., aber probieren geht über studieren...

Gruß

die Sonne lacht

PS: Versuche es doch mal die Eigenurintherapie. Hilft bei mir recht gut!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo bibi1971,

ich finde, der Preis, den Dir Deine Heilpraktikerin angeboten hat, geht noch. Bei mir war es deutlich teurer.

Schreib' doch mal über Deine Erfahrungen, falls Du Dich für die Therapie entscheiden solltest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo bibi,

hab' mit einer Eigenbluttherapie super Erfahrungen gemacht, allerdings bei infektallergischem Asthma. Hab mein Asthma damit in 6 Monaten in den Griff bekommen. Keine Ahnung, ob es bei Pso auch wirkt.

Meine Eigenbluttherapie wurde auch anders durchgeführt. Es wurde ein Tropfen Blut aus dem Finger genommen und ohne Zusätze homöophatisch verdünnt in einer Niedrigpotenz (glaube C60 oder C100), das habe ich dann tropfenweise wieder eingenommen. Erfolg war durchschlagend.

Da PSO ja auch eine Art Autoimmunerkrankung ist, ist das Wirkprinzip der Homöopathie hier auf jedenfall passend. Wenns nicht zu sehr ins Geld läuft, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße

tamma

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tamma !

Danke für deine Anwort. Ich bin einfach mal gespannt ob es was bringt. Gehe aber am Montag erstamls hie rin Bonn zur Psoriasis Sprechtsunde. MAl schaun ob die mir auch helfen können. Ich gebe dann mal Bescheid.

Glg Bibbi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Bibbi,

wenn du mehr und genaueres erfahren willst, solltest du dir die Zeitschrift "BIO" Ausgabe Nr. 5 Okt/Nov. 2009 besorgen. Hier steht dann auf mehreren Seiten etwas darüber. Auch Psoriasis wird erwähnt und die spezielle Therapie (AHIT) behandelt.

Ich trage auch den Gedanken sowas zu machen und habe auch schon eien Mediziner dafür ausfindig gemacht.

Alles Gute

keindunst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibbi,

ich habe diese Therapie auch vor Jahren schon gemacht, auch mit Blut abnehmen und aufmischen und wieder spritzen, hat nichts bewirkt. Aber wie immer, bei jedem wirkt alles anders. Falls Du Dich dafür entscheidest, viel Erfolg

Gruß Geli

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ca 1998 - 2000 eine Eigenbluttherapie gemacht und sie trotz spritzenpanik überwunden. Ich war sehr zufrieden und sie hat denke ich einges gut gemacht...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.