👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
letzte Woche ging ´s mir echt gut. Die Hautstellen waren entspannt und die Schmerzen in den Gelenken waren erträglich. Am letzten Donnerstag bekam ich sehr starke Kopfschmerzen, die am Freitag in leicht abgeschwächter Form auch noch da waren. Ok, dachte ich, sind bestimmt Nebenwirkungen vom Humira. Am Samstag allerdings waren die Hautstellen dunkelrot, sehr heiß und der "Rand" stark geschwollen. Das Allgemeinbefinden war im Keller, denn ich war total müde und erschlagen. Das zog sich auch durch den Sonntag. Wegen den geschwollenen Hautstellen griff ich nach langer Zeit wieder mal zu Cortison (bin generell ein totaler Gegner davon) und in Verbindung mit Urea Bodylotion habe ich wenigstens das wieder in den Griff bekommen. Übrig geblieben, sind die starken Schmerzen, die sich jetzt wieder über meine linke Körperhälfte ausbreiten (LWS, Hüfte, Knie, Ferse).
Kennt ihr das auch, dass sich ein Schub relativ "schleichend" über den ganzen Körper ausbreitet? Was tut ihr dagegen, damit es wenigstens nicht noch extremer wird?
Die Schmerzen im Rücken kenne ich ja und auch hin und wieder die Schmerzen in den anderen Gelenken, aber dass man fast zu schauen kann, wie der Schmerz über den Rücken in die anderen Gelenke wandert, ist mir neu.
LG
Madeleine