Skip to content

Zeckenbiss

Zu Pfingsten hatte ich wieder einmal einige Zeckenbisse. Bei einem war ich in der Notfallpraxis, da wir die Zecke nicht entfernen konnten, da es ne blöde Stelle ist. Der Arzt und die Angestellten haben auch nicht alles heraus bekommen.

Mit Salbe und Antibiotika war ich ausgerüstet.

Dazu meine Frage. Kann man dadurch eine Allergie gegen Pflaster entwickeln?

So sieht es, siehe Bilder.

Was da glänzt, ist die Salbe. Nach dem Zeckenbiss

IMG_20260524_100929249_HDR~2.jpg

Nach dem Zeckenbiss

IMG_20260526_115839952_HDR_PORTRAIT~2.jpg

Zwei Tage später. Abgedeckt mit Pflaster.

Heute Nacht hatte ich kein Pflaster dran. Wenn ich raus gehe, muss ich es wieder abdecken. Vor allem wenn ich schaffen gehe.

Featured Replies

Hallo, es könnte auch Borreliose sein. Wird durch Zecken übertragen.

Vorsichtshalber mal vom Arzt drüberschauen lassen.

Viele Grüße

• Author

Mein Arzt hat Urlaub. Bis nächste Woche Borreliose hatte erst letztes Jahr, das braucht kein Mensch IMG_20260528_151056601_HDR.jpg

Das Bild ist von heute.

• Author

Ich war in der Notfallpraxis am Wochenende. Es wäre keine Wanderröte. Antibiotika habe ich bekommen für 1 Woche.

Ich werde es weiter beobachten

Wozu dann das Antibiotika? Besser wäre es mit einem Bluttest abzuklären, denn der Arzt von meinem Mann hat das auch mal abgetan, denoch Antibiotika gegeben und sieha da....der Bluttest hat dann Borreoliose bestätigt. Wobei bei ihm die Röte tatsächlich kreisförmig war, dass konnte ich sogar als med. Laie erkennen😂

Lg. Lupinchen

• Author

Die Röte ist nicht kreisförmig. Mein Arzt hat Urlaub und da ist niemand zuständig.

2 Stunden her, eva0062 schrieb:

Die Röte ist nicht kreisförmig. Mein Arzt hat Urlaub und da ist niemand zuständig.

....das Problem ist leider, dass es nicht immer kreisförmig ist. Hat der Hausarzt keine Vertretung? Was bin ich froh das in meiner Praxis immer ein Arzt ist. Da gib es keine Schließzeiten in Ferien.

• Author

Vertretung gibt es drei Stück.Eine Vertretung hatte auch Urlaub. Beim zweiten ist immer das Telefon besetzt. Die dritte in Bund, war ich vor Jahren. Von ihr war ich damals sehr enttäuscht worden.

Gehe ich erst einmal Schaffen