Zu Inhalt springen

Beginn mit Humira mit Aufklärungsgespräch

Hallo,

ich soll nach langer Zeit jetzt wohl Humira bekommen.

Ich mußte dafür vorher doch ganz schöne viele Test machen. Nu habe ich einen

Termin zugeschickt bekommen. Da kommt extra ein Dr. Sander vom Pharmakonzern vorbei, der mich über Humira aufklährt.War das bei euch auch so, bei die Humira nehmen?

Gruß Sara

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sara,

ich bin damals in Bad Bentheim von meiner Ärztin über Humira aufgeklärt worden. Hatte auch vorher schon etliches

an schriftlichen Informationen gereicht bekommen.

War bestimmt effektiver als hätte es mein hiesiger Hautarzt

gemacht, dessen einziger Humira-Patient ich bin/war?

Ein Doktor Sander vom Hersteller wird also bestimmt nicht

schaden.

Viel Erfolg Wolfgang:)

Ich denke auch, dass das nicht schaden kann.

Bei mir hat das der Rheuma-Doc selber gemacht, der ja doch einige Patienten mit Humira hat und auch ich habe einen Haufen Schriftmaterial zum Einlesen mitbekommen.

Außerdem hat er mir noch ein großes Infoblatt für meinen Hausarzt mitgegeben, da er meinte, dass ich wohl die einzige Humira-Patientin bei meinem HA sein werde.

Ich finde auch den Patienten-Service von Abbott sehr gut. Sind wirklich sehr freundliche Mitarbeiter und die haben für alles ein offenes Ohr.

• Ersteller

Hi,

danke für eure antworten. Ich hatte mich gewundert das extra noch ein Artz kommt. Das habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe Humira bringt was.

Da ich schlechte Erfahrungen mit MTX hatte, habe diese abgesetzt. Meine Haut ist so schlimm geworden seit dem.

Wünsche euch noch nen schönen Abend.

Sara

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.