👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen :-)
So, war ja am Dienstag beim neuen Hautarzt und der hat mir ja die Tabletten-Puva und Neotigason vorgeschlagen (hier mein Thread http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=230179), nach langem hin und her und rum und num hab ich mich gegen das Neo entschieden... ist glaub doch zu hart...
Ne weitere Möglichkeit für mich wäre dann ja noch Ciclosporin!
Hab grad bei meinem Hautarzt angerufen und für Montag nochmal nen Termin zum Gespräch ausgemacht! Morgen kommen meine Blutergebnisse, d.h. dass ja dann alles geklärt werden kann!
Da ich bereits ein paar mal Fumaderm (jedoch ohne nennbaren Erfolg) hatte, und schon sämtliche Cremes, Salben sowie Bade-Puva und vor einigen Jahren auch MTX hatte, steht mir doch angesichts der sich immer nur verschlimmernden Schuppenschicht doch nun der Weg zu Ciclosporin eigentlich offen...oder sehe ich das falsch!?
Hab die Pso sehr stark an den Schienbeinern, theoretisch gesehen ist das nur 1 komplett verwachsener Herd um das ganze Unterbein (juckt bestialisch, kratz mich auch immer wieder blutig weil das kratzen so unsagbar gut tut...) An den Oberschenkeln kommen lauter neue Herde dazu, der Schambereich ist momentan auch mit lauter Pünktchen übersäht (hatte ich dort noch gar nie... ) an den Seiten von den Pobacken; seitlich am Rippenbogen sind sehr große, juckende Stellen die sich bis zum Rücken ziehen, auf dem Rücken sind vereinzelte Stellen, die Oberarme sind betroffen, und nun auch die Unterarme! Dort sind jetzt auch überall so Punkte (sieht aus wie Stiche) Ach und auf der Nase hab ich momentan auch so ne rote Stelle, ich hoff das die nicht zum Schuppen anfängt! Ach ja, und natürlich der Kopf... da hab ich aber zumindest den Juckreiz und das Spannungsgefühl in den Griff bekommen!
Nun hab ich halt tierische Angst das sich alles zu EINEM verschmelzt und ich dann wirklich zum Fischi werde...!
Ja, am Montag frag ich meinen Doc nach Ciclo, evtl. krieg ich´s ja!
Ich seh nämlich echt übel aus... und das jucken.... hab echt keinen Bock mehr auf den Scheiss! Möcht auch mal komplett erscheinungsfrei sein!
Also, soviel bisher... ich meld mich dann am Montag ob ich´s krieg oder nicht!