👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle,
ich wende mich heute auch mit einer Frage an Euch. Ich möchte wissen ob ihr das kennt.
Nach dem Duschen beim abtrocknen wenn ich mit der Hand etwas an der Haut, besonders an Oberarm, Decoleté und Beine, besonders auch den Füsse reibe,
gibt es sofort so kleine Hautrubbel.
Als Mädchen war mir das immer schrecklich peinlich im Schwimmbad oder so. Jetzt auch, wenn wir in den Ferien sind und schwimmen gehen. Auch habe ich unheimlich viel Hornhaut, ich rasple mich immer dumm und dämlich. Trotzdem
gehen so alle Socken kaputt. Und es ist im Sommer schon peinlich, mit solchen
Füssen in Sandaletten zu laufen.
Ich habe Psoriasis Arthritis, glaube ich, so genau sagt mir das ja keiner. Aber seit August 09 bekomme ich alle 2 Wochen eine Humira und täglich Arava und noch
Schmerzmittel. Wenn's besonders schlimm ist auch mal Kortison.
Mein Bruder hat auch PA, auch sonst ist Rheuma und Pso in der Familie verbreitet.
Seit ich Arava und Humira bekomme, bin ich witzigerweise auch meine ewigen Bauchkrämpfe und Durchfallnächte los. Seit ich 7 war, hatte ich das immer wieder.
Ist das bei Euch auch so? Kennt ihr solche Sachen auch?
Lieber Gruss an alle