Zu Inhalt springen

Kortison / Cortison und verwenden von Shampoos, Cremes usw.

Hallo im Psoriasis Forum,

ich habe das seborrhoische Ekzem und verwende die Neuroderm Akut 0,1% Creme seit heute. Ich habe Proben von Ducray Kertyol und Kertyol P.S.O.

Kertyol soll für das seb. Ekzem sein, das andere für Psoriasis. Haben aber irgendwie fast die selben Inhaltsstoffe. Es ist ja auch dumm finde ich, was Neurodermitis hilft, hilft auch Psoriasis oder seborrhoischem Ekzem. Die Ursachen der Krankheiten sind die selben, alles eben fast gleich. Stress und negative Gefühle sind bei mir Auslöser, und verhindert, das meine Krankheit besser wird trotz verschiedenen getesteten Produkten.

Auf jeden Fall ist meine Frage, ob ich während meiner Kortison Anwendung auch diese oder andere Produkte (wie z.B. Cleanance Reinigungsgel um die Talgproduktion zu dämmen was beim seb. Ekzem wichtig ist) parallel verwenden kann, oder ob ich nur die Creme verwenden soll ?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Entschuldige mich hier etwas gefragt zu haben, ist wohl zu schwer zu sagen ob man neben einer kortisoncreme parallel anti-pilz shampoos verwenden kann theoretisch, aber egal. Irgenwie hat niemand in etwas eine leise Ahnung, nichtmal die Ärzte. Wen soll ich denn um Hilfe bitten, ich habe es satt auf eigene Hand austesten zu machen aber trotzdem klappt nichts.

Ist wohl echt eine Frage an einen Arzt, Wenn dieserhierauf keine Antwort weiß,solltest Du eventuell einen anderen fragen? Gibt ja genug von der "Gattung" ;-) Bist Du denn bei nem Dermatologen in Behandlung?

Thom

• Ersteller

behandlung ja, aber ich habe mehr ahnung als der.

Was machen denn die hier während einer kortisonkur, benutzen die nur kortison, oder auch nebenbei parallel die üblichen anti-psoriasis-cremes, shampoos etc.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.