Jump to content

GdB bei Psoriasis


dl650
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe wegen Pso und Asthma 40 % Schwerbehinderung seit 10 jahren.

Nun habe ich einen Antrag auf Erhöhund der % gestellt und dieser wurde abgelehnt. Kann mir bitte jemand Tipps für den Widerspruch fürs Amt geben.

Liebe Grüße

DL650

Link to comment
Share on other sites


Ein herzliches Willkommen DL650,

wenn Du hier durch das Forum stöberst findest Du ganz sicher Tips.

Zu diesem Thema gibt es schon einiges:);).

Viel Erfolg

Gruß jbo

Link to comment
Share on other sites

Hallo DL,

wichtig ist erst mal, einen widerspruch zu schreiben, erwähnen, daß die Begründung folgt. So hast du Fristen gewahrt und kannst in Ruhe Infos einholen.

Lies mal hier: http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm

weitere Infos beim Psoriasisbund, wenn du Mitglied bist, Behindertenverbänden. Auf der Seite der Rentenversicherung Bund gibt es Veröffentlichungen für Gutachten und Bewertungen. Sehr mühevoll, das Richtige zu finden

Hier findest du Leitlininien, such dir darin die relevanten Infos heraus. Infos Downloaden, abspeichern, in Ruhe lesen:

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_10868/SharedDocs/de/Inhalt/Zielgruppen/01__sozialmedizin__forschung/01__sozialmedizin/Begutachtung/leitlinien__sozmed__beurteilung__leistungsfaehigkeit.html

Link to comment
Share on other sites

moin moin,

also ich werde nie wieder einen widerspruch einreichen.... 7 monate bisher und nichts ausser das ich "irgendwann" mal zum amtsarzt soll.

ich hab meinen widerspruch zurückgezogen und fahre plan B, in absprache mit meinem doc.

sprich einfach mit deinem doc über die richtige vorgehensweise.

sonnigen gruß - markus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.