Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo liebe Gemeinde,
bei mir wurde vor einem Jahr PSA diagnostiziert und ich war seither bei Prof. Schewe in der Rheuma-Einheit der LMU München in Behandlung. Im Februar dieses Jahres wurde der Prof in den Ruhestand geschickt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rheumatologen. In der LMU will ich nicht bleiben, dort sind sie mir zu chaotisch. Die wurden offenbar total vom Ruhestand des Profs überrascht und die Nachfolge ist überhaupt nicht geregelt.
Ich habe auf gut Glück gesucht und hatte schon einen Termin in der Rheuma-Einheit des KH Bogenhausen, doch dank des Ärztestreiks wurde mein Termin gestrichen und jetzt muss ich bis Juli warten.
Noch dazu weiß ich nicht, ob die Ärzte dort gut sind.
Kann mir jemand einen guten Rheumatologen im Raum München nennen, der sich mit PSA auskennt?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Manu