👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo
ich leide seit 5 jahren an pso,überall am körper rosinengroße,rote flechte.benutze die psocutan creme mit mäßigem erfolg.ich bin mir zismlich sicher daß ich die schuppenflechte habe,das bestätigen auch alle hautärzte die ich besucht habe.doch einmal besuchte ich einen allgemein mediziner,der mir sagte es sei keine schuppenflechte und gab mir eine tinktur mit dem wirkstoff FLUOCINONIDE und komischerweise half sie sehr schnell.die hautstelle war nicht mehr so rot und nach einige zeit verschwand sie auch,natürlich kommen sie wieder;( momentan habe ich wieder viele flecken und habe keine tinktur mehr,benutze jetzt weiterhin die psocutan,weil ich mir nicht sicher bin was FLUOCINONIDE ist. kann mir da jemand weiter helfen,hat dieser stoff nebenwirkungen,ist es geeignet zur anwendung der pso???
vielen dank für ihre mühe