Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Zu diesem Thema möchte ich mich mich nun auch äussern:
Meine Frau hat Psoriatis. Nichts hat geholfen... Weder diverse Hautärzte, noch die Uniklinik Tübingen.
In Fellbach gibt eseine Hautärztin, die über Naturmedizin Heilung / Besserung versprochen hat.
Methodik: Diverse Salben und Tees. Heilung von innen heraus.
Die Kosten: 100 Euro pro Sitzungsquartal, 100 € pro Teekur und die Salben dazu...
Vor 4 Jahren waren wir im Urlaub in Vietnam. Dort hatte meine Fau einen besonders starken Schub.
Der Reiseleiter, der uns 3 Wochen begleitet hat, hatte das alles mitbekommen und hat uns am 3-ten Tag gefragt, ob er uns zu seinem vietnameischen Arzt bringen soll.
Wir haben das bejaht, und so sind wir zu einem "Scharmanen " oder so hingekommen.
Diese Arzt hat meine Frau nur mit der Hand untersucht ( 5 min. den Puls beobachtet), die Zunge angesehen, und meine Frau intensiv beobachtet. Dann hat er auf einem Zettel Naturprodukte zusammengeschrieben, aus welchen dann ein Tee gebraut worden ist. Meine Frau trank den Tee 2 Wochen. und schon am 3-ten Tag spürte Sie eine Veränderung. Zusätzlich hat Sie noch von dem Arzt Salbe ohne Kortison ( so sagte er zu uns) bekommen. Das Ganze hat uns damals 200 € gekostet.
Fazit: MeineFrau war 2,5 Jahre ohne Symptome... Erst jetzt langsam kommt wieder etwas durch, jedoch lange nicht mehr so stark wie früher....
Darum bin ich jetzt in der Überlegung, wieder nach Vietnam zu fliegen.
Was mich wundert in den ganzen Beiträgen:
- Ich stimme zu, es ist gefährlich etwas ungeprüftes sich ins Gesicht zu schmieren!
- In Vietnam leben die Menschen im Schnitt länger als in Deutschland .... und das ohne die Chemiekonzerne, welche im übrigen absolute Lobbyisten sind....
- Ich selbst bin westlich orientiert, habe aber im Osten schon seltsame Dinge erlebt, welche man mit westlichem Verständniss nicht nachvollziehen kann - Darum Glaube ich daran (nicht grundsätzlich und nicht blind) .
- Das Arzneimittelrecht in Deuschland blockiert vielen Menchen Hilfe, denn wenn sich ein kleiner Erfinder mit einem neuen Produkt etablieren will, prozessiert ihn die Großmedizin zu Tode und der Nutzen wird begraben...
Soviel erst mal.... nun bin ich auf Reaktionen gespannt...
Bearbeitet ( von Klotzi)