Zum Inhalt

The Living Matrix – Heilweisen der Zukunft

Gast Chan

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Savant_iner
Geschrieben

Danke Chan fürs Einstellen dieses Videos.

Wer Thai Chí, Joga oder sich intensiver mit Meditation beschäftigt hat, dürfte einige Sequenzen dieser interessanten Informationen bereits intuitiv erlebt haben. :)

Grüße

Savant

Geschrieben

"Das Gehirn funktioniert nicht so, wie wir es in der Schule gelernt haben."

Achso. Und das weiß der Mann, weil ...?

Gruß,

Marko

Geschrieben

wer hat denn den schönen Beitrag rausgenommen, den mit dem Wadenbeisser über den ich

mich heute morgen fast schief gelacht habe?

"Das Gehirn funktioniert nicht so, wie wir es in der Schule gelernt haben."

Achso. Und das weiß der Mann, weil ...?

Gruß,

Marko

Geschrieben

wer hat denn den schönen Beitrag rausgenommen, den mit dem Wadenbeisser über den ich

mich heute morgen fast schief gelacht habe?

Äh, niemand?

• 5 Monate später...
Geschrieben

Sehr esotherisch und spekulativ. Eine sehr schön dargestellte Vermengung von naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und Begriffen mit reiner Spekulation und Phantasie - so wie bei den tollen Dauerwerbesendungen auf den 24 Stunden Verkaufskanälen im Fernsehen.

Stichwörter: morphologische Felder, Shaldrake, Fernheilung, Geistheilung, Biophotonen, Felder in allen möglichen postulierten Formen, das Gedächtnis sei nirgends im Gehirn lokakisierbar und liege daher wohl ausserhalb in einem Feld, ....

Eine krude Mischung pseudowissenschaftlicher Ansichten, die der Volksverdummung und den Verkaufsinteressen einiger Buchautoren und Esotheriklieferanten dient.

Geschrieben

"The Living Matrix"

Leider ist das alles pseudowissenschaftliches Bla-Bla. Fragmente von Quantentheorie und Relativitätstheorie werden nach Gusto zusammengefügt, wie es den Herrschaften gerade passt. Das EEG wurde von den Menschen, die sich hier äußern, überhaupt nicht verstanden. Bei der Knochenheilung wird an das Immunsystem appelliert. Ich würde lieber an meine knochenbildenden Zellen appellieren. Knochenheilung wurde von diesen Heilern offenbar gar nicht verstanden. Es ist mir zu mühsam alle aufgestellten Halbwahrheiten (Halb ist da oft schon eine euphenistische Beschreibung!) und Unwahrheiten zu zerlegen. Ich habe mir nur wenige plastische Beispiele herausgepickt.

Wenige Kernsätze offenbaren die Geisteshaltung der Autoren: "Das Wichtigste ist es, an die Methode zu glauben!" "Der Glaube ist die beste Medizin für den Körper." Es ist sehr wohl bekannt, dass eine positive Einstellung hilfreich ist, aber sie ist nicht alles.

Der Placebo-Effekt wird leider falsch, nämlich mit der eigenen Hypothese dieser Selbst-Darsteller begründet. Was die "Felder" sind wird nicht hinreichend beschrieben. Es geht ja freilich auch nicht, da diese Felder offenbar Imaginationen der Autoren sind.

Die Kritik an den modernen Naturwissenschaften ist ein Sammelsurium von alt bekannten Phrasen, die an sich stimmen, aber längst in der Naturwissenschaft bekannt sind. Nur die Autoren kennen offensichtlich nicht die modernen Naturwissenschaften sondern prügeln auf das Bild ein, das sie selbst davon haben. Dass die Physik a là Newton nicht ausreicht, weiß heute jeder, dennoch kann man damit auch heute noch viele Dinge berechnen und kommt zu brauchbaren Resultaten.

Grüße von Kuno

Hütet Euch vor der lebendigen Matrix, die Gehirne zernagt und den Menschen den Verstand raubt!