Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Guten Abend zusammen,
ich bin 20 Jahre jung, bin eine kleine (Schuppi-)Meerjungfrau :-)
und suche nette (junge?) Menschen in meinem Alter, die auch Schuppi haben und in Berlin leben.
Ach Schuppi iist ein nettes Wort, heute zum Ersten mal gelesen :-) Schuppi schuppi schupp schupp schuppp...könnt man grad einen Song schreiben :-)
Also ich würde mich gern treffen, vielleicht zu einem kühlen Bier an der Spree oder so...und einfach ein Bisschen quatschen.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Tierarzthelferin und wohne seit ca 3-4 Monaten hier.
Meine Schuppenflechte ist grade wieder ein Bisschen stärker, da ich eine Mandelentzündung hatte. Macht mir grade auch ein wenig zu schaffen, da ich in mienem Beruf ja viel mit Menschen zu tun habe.
Naja und ehrlich gesagt auch, weil ich seit Kurzem wieder single bin und grade etwas frustriert bin...man macht sich in meinem Alter ja schon Sorgen...Männer kennen lernen und so.
Sonst finde ich mich ja auch ganz hübsch, nett bin ich auch.
Ich habe nur das Gefühl ich verpasse was, da die Leute schon mehr Abstand zu einem nehmen..oder?
Also vielleicht habt ihr Lust mit mir zu plaudern und einen netten Menschen kennen zu lernen.
Ich würde mich sehr freuen,
Eva
Ich weiß nicht, ob die e-mail Adresse angezeigt wird (bin erst seit eben hier registriert)
danke
Bearbeitet ( von malgucken)
Mailadresse gelöscht