Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen!
Vor etwa 4 Jahren habe ich hier bei Euch Rat gesucht und möchte Euch jetzt von der positiven Entwicklung meiner Psoriasis berichten.
Eine Freundin von mir war ganz erschrocken über den Zustand meiner Kopfhaut und schenkte mir im April dieses Jahres zwei Produkte der Firma LR, und zwar die "Aloe Vera Creme mit Propolis" und das "Aloe Vera Emergency-Spray". Zusätzlich empfahl sie mir viel Geduld.
Nach etwa 1,5 Monaten regelmässiger Anwendung (alle 2 Tage über Nacht einwirken lassen) konnte ich eine mehr als deutliche Verbesserung feststellen: Die befallene Fläche hat sich um etwa 1/3 vermindert und die Schuppenbildung ist stark zurückgegangen. Die nässenden Stellen sind völlig verschwunden.
Mittlerweile benutze ich die Creme ca. 2 mal wöchentlich und konnte so die positive Entwicklung beibehalten. Bei akutem Juckreiz auf der Kopfhaut (z.B. bei Hormonschwankungen oder Wetter- bzw. Jahreszeitenwechsel) habe ich mit dem Aloe-Vera-Notfall-Spray sehr gute Erfahrungen gemacht!
Alles Gute!
Mac Pye